Besuchsbeschränkungen in der Illertalklinik

Besuchsbeschränkungen in der Illertalklinik: Reha-Patienten dürfen ab morgen keine Besucher mehr empfangen.




Ab Samstag, 6. November sind Besuche in der Geriatrischen Rehabilitation in der Illertalklinik nicht mehr möglich. Mit dieser Regelung reagiert die Klinikleitung auf das aktuelle Infektionsgeschehen in Deutschland und der Region. Bereits im Laufe der Woche wurde die Besucherregelung für die Donauklinik und die Stiftungsklinik angepasst.

Die bisher bestehende Besuchsregelung nach dem 3G Prinzip muss zum Schutz der Patientinnen und Patienten und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun weiter eingeschränkt werden. Besuche von Reha-Patienten sind bis auf weiteres nicht mehr möglich. Die Klinikleitung bittet um Verständnis für diese Beschränkungen. Die Maßnahmen dienen der Sicherstellung der Gesundheitsversorgung der Menschen im Landkreis und in der Region.

Die neuen Regelungen gelten bis auf Weiteres.

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten 17.09.2025 Weiterbildungsverbund "NextGen Gyn" soll Frauenheilkunde in der Region stärken Wer eine neue Frauenarztpraxis sucht, muss oft zahlreiche Stellen abtelefonieren, bevor ein Termin frei ist. Auch in Kliniken sind die Wartezeiten auf Untersuchungen oder Operationen häufig lang. Von Ulm bis ins Allgäu Um die Versorgung langfristig zu sichern, haben sich nun sechs Kliniken und Praxen in Ulm, Neu-Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Allgäu zum länderübergreifenden 19.05.2025 370 Millionen Euro: Kreistag beschließt Klinikneubau in Ehingen Der Kreistag des Alb-Donau-Kreises hat am heutigen 19. Mai 2025 den Neubau des Alb-Donau Klinikums am Standort Ehingen beschlossen. Damit reagiert der Landkreis auf die Herausforderungen der Krankenhausreform, den demografischen Wandel und den Fachkräftemangel – und will ein starkes Zeichen für eine zukunftsfähige medizinische Versorgung setzen, wie es in einer Mitteilung des Landratsamts Alb-Donau-Kreis heißt. 24.04.2025 Bühne frei in Neu-Ulm: Der Open-Air-Kultursommer 2025 kommt! Endlich Sonne, endlich wieder draußen! Der Winter ist passé, die Jacken hängen im Schrank – und Neu-Ulm verwandelt sich in eine große Open-Air-Bühne. Der Kultursommer 2025 ist da und hat ein Programm im Gepäck, das so bunt ist wie ein Festivalarmband nach drei Tagen Dauerfeierei. Von Rock bis Rosengarten – Vielfalt ist angesagt Was wäre