Betagter Autofahrer bleibt auf Bahngleisen stehen

Das ging gerade noch mal gut. Gerade noch rechtzeitig hat ein Zug in Gundelfingen vor einem Auto auf einem Bahnübergang stoppen können. Verletzt wurde niemand.




Der 88 Jahre alte Fahrer hatte offenbar das Rotlicht und die sich senkende Schranke übersehen. Die knallte gegen die Windschutzscheibe. Die ging zu Bruch. Das Auto kam zwischen Schranke und Schienen zum Stehen. Der Schaden rund 3500 Euro. Gegen den Autofahrer wird nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 24.03.2025 Deggenhausertal: Pedelec-Akku löst verheerendes Feuer aus Ein brennender Akku eines Pedelecs hat im Bodenseekreis einen geschätzten Schaden von etwa 500.000 Euro verursacht. Der 70-jährige Bewohner des Einfamilienhauses in Deggenhausertal hörte am Samstagmittag einen Knall aus der Waschküche im Keller, wie die Polizei mitteilte. Als er nachschaute, stellte er demnach fest, dass der Akku eines Pedelecs Feuer gefangen hatte. Der 70-Jährige habe 07.03.2025 Kreis Ravensburg: Autofahrer versucht Kontrolle zu entgehen Eine Zivilstreife wollte den 46-Jährigen auf der A 96 bei Aitrach kontrollieren. Plötzlich gab er Gas und brauste davon. Immer wieder versuchte der Mann, seine Verfolger abzuschütteln, indem er sie stark ausbremste und dann wieder beschleunigte. Die Polizisten stoppten den Raser schließlich auf der B 312 in Richtung Ochsenhausen. Mehrere Anzeigen am Hals Da der