Betagter Autofahrer bleibt auf Bahngleisen stehen

Das ging gerade noch mal gut. Gerade noch rechtzeitig hat ein Zug in Gundelfingen vor einem Auto auf einem Bahnübergang stoppen können. Verletzt wurde niemand.




Der 88 Jahre alte Fahrer hatte offenbar das Rotlicht und die sich senkende Schranke übersehen. Die knallte gegen die Windschutzscheibe. Die ging zu Bruch. Das Auto kam zwischen Schranke und Schienen zum Stehen. Der Schaden rund 3500 Euro. Gegen den Autofahrer wird nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall mit Linienbus Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagmorgen vor einer Kurve einen medizinischen Notfall. Daraufhin verlor die Kontrolle über den Bus. Ein Fahrgast stürzte und verletzte sich leicht, auch der 52-jährige Fahrer kam in eine Klinik. Das Fahrzeug schob mehrere geparkte Autos ineinander, fuhr die Laterne um und beschädigte außerdem einen Zaun und eine 19.12.2023 89-jähriger Autofahrer verursacht Unfall - 150 000 Euro Schaden Zuerst sei der Senior am Montag rückwärts gegen eine Garage gefahren, teilte die Polizei am Dienstag mit. Anschließend habe er zu viel Gas gegeben und fuhr unkontrolliert in eine Hecke, touchierte ein Auto und prallte dann gegen eine andere Garage. Das darin geparkte Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Der 89-Jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. 16.08.2023 Bis zu drei Millionen Euro Schaden bei Brand in Härterei Ein Mensch sei leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Ob es sich dabei um einen oder eine Mitarbeiterin oder jemanden aus der Feuerwehr handelte, war zunächst nicht bekannt. Als Brandursache werde ein technischer Defekt an einer Maschine vermutet. Das Feuer war nach Angaben des Polizeisprechers nach knapp drei Stunden gelöscht. 15.08.2023 Ehingen-Berkach: Feuer im Papierlager Kurz nach 9 Uhr sah ein Arbeiter eine Rauchentwicklung auf einem Firmengelände. In einer Halle brannte ein Papierlager, wie die Polizei schreibt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und bekämpfte den Brand. Die Brandlast wurde mit selbstfahrenden Arbeitsmaschinen aus der Halle gebracht und vollständig gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere