Beton im Abwasserkanal: Fräsarbeiten an der Kreuzung Keplerstraße/Olgastraße

Vom 12.08. bis 30.08.2024

Der tägliche Verkehr in der Olgastraße wird ab dem 12. August durch Bauarbeiten beeinträchtigt.

Im Zuge der Baugrubenherstellung ist versehentlich Beton in einen bestehenden Abwasserkanal im Bereich der Olgastraße gelaufen. Jetzt muss der Beton mithilfe eines Höchstdruckwasserstrahlverfahrens aus dem Kanal entfernt werden.

Wann finden die Arbeiten statt?

Die Fräsarbeiten beginnen am Montag, den 12. August 2024, und sollen bis zum Freitag, den 30. August 2024, abgeschlossen sein.

In diesem Zeitraum ist mit Behinderungen in der Olgastraße zu rechnen. Der Verkehr wird einbahnig an der Baustelle vorbeigeführt. Umleitungsschilder aus Richtung Keplerstraße und Hafenbad sind entsprechend zu beachten.

Umleitung für den Radverkehr

Der Radverkehr aus der Keplerstraße in Richtung Hafenbad wird über die Zeitblom-, Schaffner-, Frauen- und Heimstraße umgeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Blaubeurer-Tor-Ring wird zur Stau-Falle Mitten unter der Fahrbahn befindet sich der 1905 gebaute Kanal, der nun dringend repariert werden muss. Da wegen des Umbaus des Blaubeurer-Tor-Ring bereits ein Bauunternehmen mit den geeigneten Maschinen vor Ort ist, lassen die Entsorgungsbetriebe diese Arbeiten kurzfristig durchführen. Verkehrsbehinderungen und Umleitungen Durch die Sperrung muss der Verkehr aus der Blaubeurer Straße und aus der 01.02.2025 Ulm: Vollsperrung der B10-Auffahrt am Blaubeurer Ring Auf Verkehrsteilnehmer in Ulm kommt überraschend eine neue Vollsperrung zu. Es gibt aber Umleitungen. 17.01.2025 Neue Brücken machen Blautopf wieder zugänglich Der Blautopf unweit von Ulm ist wieder komplett zugänglich. Der Zugang zur intensiv leuchtenden Karstquelle war wegen Bauarbeiten vorübergehend nur eingeschränkt möglich. Die Quelle sollte ursprünglich für vier Jahre schließen. Nach Kritik auch von Gastronomen steuerte der Gemeinderat nach. Der Blautopf in Blaubeuren sei wieder für alle geöffnet, sagte Bürgermeister Jörg Seibold (parteilos). Zwei Gerüstbrücken sorgen dafür, 08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis.