Betreiberwechsel im Parkhotel Jordanbad in Biberach

Wechsel an der Therme

Nach über 20 Jahren verabschieden sich die Parkhotel Jordanbad GmbH und ihr Geschäftsführer Thomas Lerch aus dem Jordanbad.

Ab dem 1. September 2025 übernimmt die Dorint Hotelgruppe das traditionsreiche Hotel, nachdem die St. Elisabeth-Stiftung einen langfristigen Pachtvertrag mit dem neuen Partner geschlossen hat. Der bisherige Betreiber, die Parkhotel Jordanbad GmbH unter der Leitung von Thomas Lerch, zieht sich nach mehr als 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zurück.

Dank an den Vorgänger

„Das Parkhotel wurde über zwei Jahrzehnte hinweg mit viel Herzblut und großem Engagement geführt“, sagt Matthias Stöckle, Vorstand der St. Elisabeth-Stiftung. Bei der Auswahl von Dorint seien nicht nur die wirtschaftliche Tragfähigkeit, sondern auch die gemeinsamen Werte im Vordergrund gestanden. Dorint überzeugte durch Professionalität und ein klares Konzept zur Zukunftsfähigkeit des Hauses. Die Neuerungen am Standort sind vielfältig: Neben der Modernisierung der Gastronomieflächen im Parkhotel und der umfassenden Sanierung des Hauses Hildegard investiert die Stiftung auch in den Bereich der Jordan Therme. Hier übernimmt die Jordan Therme GmbH künftig die gesamten gastronomischen Angebote.

Ziele und Werte bleiben gleich

Alle Angestellten wurden über den Betreiberwechsel informiert und erhielten Übernahmeangebote. Die neue Partnerschaft will die St. Elisabeth-Stiftung am Standort Jordanbad genauso erfolgreich und langfristig gestalten wie mit dem Vorgänger. Erholung, Gesundheit, Freizeit und Gastfreundschaft bleiben zentrale Themen. „Das Jordanbad ist ein besonderer Ort – und das wird es auch bleiben“, sagt Stefan Blaser, neuer Co-Geschäftsführer der Jordan Therme GmbH. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit Dorint, auf neue Perspektiven und auf viele zufriedene Gäste.“

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 Biberacher Schützenfest startet heute! Tradition trifft Jubiläum – 50 Jahre Baltringer Haufen Das Biberacher Schützenfest verspricht vom 18. bis 27. Juli wieder ein ganz besonderes Highlight zu werden. Als eines der größten und beliebtesten Kinder- und Heimatfeste der Region zieht es jedes Jahr tausende Besucher nach Biberach. In diesem Jahr steht ein besonderes Jubiläum im Mittelpunkt: 50 Jahre Baltringer Haufen – eine der traditionsreichen Gruppen des historischen 30.09.2025 Ehinger GenussMomente 2025 Kulinarik trifft Kreativität Im Mittelpunkt des Festwochenendes steht das vielseitige kulinarische Angebot. Lokale Gastronomiebetriebe präsentieren eigens für das Event kreierte Spezialitäten, die das Motto „GenussMomente“ geschmacklich auf den Punkt bringen. Was dieses Jahr vom vergangenen unterscheidet: Erstmals ist auch der verkaufsoffene Sonntag Teil des Programms: Besucherinnen und Besucher können durch die Innenstadt schlendern, verschiedenes Essen 28.08.2025 Langenau lädt zur "Weinzeit" im Wörthpark Bereits zum dritten Mal lädt die Ulmer Eventagentur „Mahlzeit! Events“ zur „Weinzeit!“ – dem Langenauer Weinfest ein. Das Weinfest findet von Donnerstag, 28. August, bis Samstag, 30. August 2025 im Wörthpark in Langenau statt. Geöffnet ist am Donnerstag von 17 bis 22 Uhr, am Freitag und Samstag jeweils von 16 bis 23 Uhr. Der Eintritt 21.08.2025 Wird das Biberacher Ferienwaldheim Hölzle abgerissen? Nein - es war nur ein Spiel! Die Mitarbeiter des Ferienwaldheims Hölzle hatten nicht unbedingt mit einer derart panischen Reaktion auf ihr Geländespiel für die Ferienfreizeit gerechnet. Das Planspiel für Kinder hatten einige Erwachsene komplett falsch verstanden. Dadurch mussten die Erfinder sogar zu einer öffentlichen Stellungnahme greifen. Denn die Empörung war groß – wegen eines Kinderspiels… das pädagogisch richtig toll war! Planspiel