Ab dem 1. September 2025 übernimmt die Dorint Hotelgruppe das traditionsreiche Hotel, nachdem die St. Elisabeth-Stiftung einen langfristigen Pachtvertrag mit dem neuen Partner geschlossen hat. Der bisherige Betreiber, die Parkhotel Jordanbad GmbH unter der Leitung von Thomas Lerch, zieht sich nach mehr als 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zurück.
„Das Parkhotel wurde über zwei Jahrzehnte hinweg mit viel Herzblut und großem Engagement geführt“, sagt Matthias Stöckle, Vorstand der St. Elisabeth-Stiftung. Bei der Auswahl von Dorint seien nicht nur die wirtschaftliche Tragfähigkeit, sondern auch die gemeinsamen Werte im Vordergrund gestanden. Dorint überzeugte durch Professionalität und ein klares Konzept zur Zukunftsfähigkeit des Hauses. Die Neuerungen am Standort sind vielfältig: Neben der Modernisierung der Gastronomieflächen im Parkhotel und der umfassenden Sanierung des Hauses Hildegard investiert die Stiftung auch in den Bereich der Jordan Therme. Hier übernimmt die Jordan Therme GmbH künftig die gesamten gastronomischen Angebote.
Alle Angestellten wurden über den Betreiberwechsel informiert und erhielten Übernahmeangebote. Die neue Partnerschaft will die St. Elisabeth-Stiftung am Standort Jordanbad genauso erfolgreich und langfristig gestalten wie mit dem Vorgänger. Erholung, Gesundheit, Freizeit und Gastfreundschaft bleiben zentrale Themen. „Das Jordanbad ist ein besonderer Ort – und das wird es auch bleiben“, sagt Stefan Blaser, neuer Co-Geschäftsführer der Jordan Therme GmbH. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit Dorint, auf neue Perspektiven und auf viele zufriedene Gäste.“