Betriebsimpfungen im Landkreis Biberach

Das Pilotprojekt für Betriebsimpfungen im Boehringer Ingelheim ist am 12.Mai gestartet und war sehr erfolgreich.

Boehringer Ingelheim hat dafür 1.170 Impfdosen erhalten. Für die Zweitimpfung in sechs Wochen wird nochmal dieselbe Menge geliefert.

Voller Erfolg

Der Standortleiter Dr. Fridtjof Traulsen stellt fest: „Das Pilotprojekt war ein Erfolg: das Interesse seitens der Mitarbeitenden war sehr groß, die Prozesse und Abläufe in unserem Impfzentrum haben reibungslos funktioniert. Wir hoffen, dass wir mit den hier gesammelten Erfahrungen zur schnellen Integration von Betriebsärzten als dritte Säule der Impfkampagne beitragen und bald allen Mitarbeitenden ein Impfangebot machen können.“ Auch Landrat Dr. Schmid freut sich: “ Wir sind wirklich glücklich, dass Boehringer Ingelheim für den Landkreis Biberach Teil des Pilotprojekts für Betriebsimpfungen ist. Jede Impfdose, die Boehringer Ingelheim für die Betriebsimpfungen erhält, ist eine zusätzliche Impfdose für den Lankreis Biberach. Es ist sozusagen eine Win-Win-Situation: Wir können mehr Personen im Landkreis Biberach impfen und Boehringer Ingelheim kann den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Impfangebot machen.“

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 16.12.2025 Das Christkind schwebt wieder auf den Biberacher Marktplatz Damit die besondere Atmosphäre voll zur Geltung kommt, werden von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in Wohnungen und Geschäftshäusern rund um den Marktplatz gelöscht. Der Brauch hat in Biberach eine fast 200-jährige Tradition. Damals ließ der Apotheker Stecher erstmals eine Christkindles-Figur aus seinem Fenster herab. Später führten Konditoren wie Ruppert und Keller die Tradition 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 18.09.2025 Biberach: Stahlnetz soll an der Ulmer Straße vor Geröll schützen Die vorbereitenden Arbeiten beginnen am 22. September, Mitte Oktober soll das Stahlnetz montiert werden. Noch in diesem Jahr sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Risiko für den Verkehr zu hoch Geotechnische Untersuchungen hatten gezeigt, dass Erosion und Verwitterung am Steilhang auf Höhe der Hausnummern 80 bis 84 das Risiko von Steinschlägen oder Felsabbrüchen erhöhen – besonders