Betrug bei Ferienhäusern erkennen

Die Urlaubszeit ist angebrochen und viele zieht es in den Süden. Ferienwohnungen sind dort besonders beliebt.

Es ist für viele die wohl schönste Zeit des Jahres, die ersten Bundesländer sind bereits schon in die Sommerferien gestartet. Auch Baden-Württemberg und Bayern ziehen Ende Juli nach. Durch Corona erfreuen sich in letzter Zeit die Ferienhäuser größerer Beliebtheit. Hier kann man mit seiner Familie unter sich sein und sich selbst versorgen. Jedoch lauern unter der Vielzahl an Angeboten für Ferienhäuser auch einige Betrüger, die nur hinter dem Geld der Urlaubswilligen her sind. Das tükische: Man erkennt sie kaum.

Darauf solltet ihr beim Buchen achten

Um nicht auf falsche Angebote von Ferienhäusern, die es gar nicht gibt, hereinzufallen, solltet Ihr trotz aller Urlaubssehnsucht auf folgende Punkte achten:

So dürfte Eurer Buchung und Eurem erholsamen Urlaub nichts mehr im Wege stehen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Warum dein Kühlschrank im Winter zu stark kühlt Wenn die Temperaturen draußen sinken, spielt auch dein Kühlschrank verrückt: Plötzlich friert das Gemüsefach ein oder Getränke sind eiskalt. Erfahre, woran das liegt und was du tun kannst, damit dein Kühlschrank auch im Winter optimal arbeitet. 01.12.2025 Warum wir im Winter Lust auf Fettiges haben Wenn die Tage kürzer werden und es draußen kälter wird, greifen viele automatisch zu deftigen oder süßen Speisen. Aber warum haben wir gerade im Winter so viel Appetit auf Fettiges und was steckt eigentlich hinter diesem Verhalten? 28.11.2025 So wird dein Adventskranz nicht zur Brandfalle Jedes Jahr kommt es in der Adventszeit zu Bränden, weil Kränze zu trocken sind oder Kerzen unbeaufsichtigt brennen. Mit ein paar einfachen Sicherheitsregeln kannst du verhindern, dass dein Adventskranz zur Gefahr wird, und gleichzeitig dafür sorgen, dass er länger frisch bleibt. 26.11.2025 Autofahren im Nebel: Welche Regeln und Tipps gibt es Der Herbst bringt dichte Nebelschwaden und plötzlich hat man kaum noch Sicht, unzuverlässige Lichtautomatik und falsche Nutzung der Nebelschlussleuchte sorgen jedes Jahr für gefährliche Situationen. So kommt man sicher durch die Saison.