Betrug bei Ferienhäusern erkennen

Die Urlaubszeit ist angebrochen und viele zieht es in den Süden. Ferienwohnungen sind dort besonders beliebt.

Es ist für viele die wohl schönste Zeit des Jahres, die ersten Bundesländer sind bereits schon in die Sommerferien gestartet. Auch Baden-Württemberg und Bayern ziehen Ende Juli nach. Durch Corona erfreuen sich in letzter Zeit die Ferienhäuser größerer Beliebtheit. Hier kann man mit seiner Familie unter sich sein und sich selbst versorgen. Jedoch lauern unter der Vielzahl an Angeboten für Ferienhäuser auch einige Betrüger, die nur hinter dem Geld der Urlaubswilligen her sind. Das tükische: Man erkennt sie kaum.

Darauf solltet ihr beim Buchen achten

Um nicht auf falsche Angebote von Ferienhäusern, die es gar nicht gibt, hereinzufallen, solltet Ihr trotz aller Urlaubssehnsucht auf folgende Punkte achten:

So dürfte Eurer Buchung und Eurem erholsamen Urlaub nichts mehr im Wege stehen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 OB Henle schenkt Euch wieder seinen Parkplatz Gute Nachricht, wenn ihr in den Ferien die Giengener City besucht: von heute bis 5. April steht Fahrzeugen (solange nicht schon besetzt) wieder der OB-Parkplatz am Rathaus zur Verfügung. OB Dieter Henle ist nämlich im Urlaub und gibt seinen Stellplatz wieder frei. Das hat langsam schon Tradition in Giengen an der Brenz. Daraufhin weist sogar 15.03.2024 Gartenarbeit: was darf ich setzen und was noch nicht? Gibt es eigentlich den perfekten Zeitpunkt? Den perfekten Zeitpunkt gibt es aufgrund des Wetters nicht, denn bis zu den Eisheiligen im Mai kann es immer wieder zu Nachtfrost kommen. Es kommt also darauf an, wie risikobereit ihr seid. Was kann ich jetzt schon setzen? Die dicke Bohne oder Puffbohne zum Beispiel sollte jetzt schon raus, 10.02.2024 Photovoltaik: Für wen lohnt sich der Sonnenstrom? 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts.