Betrug in Blaubeuren: 64-Jährige überweist vermeintlicher Tochter Geld

Tipps der Polizei

Eine Gutgläubige 64-Jährige ist auf eine Betrugsnachricht hereingefallen und hat ihrer vermeintlichen Tochter Geld überwiesen.

Über einen Messengerdienst erhielt eine 64-Jährige in Blaubeuren angeblich von ihrer Tochter eine Nachricht. Die Absenderin gab vor, dass sie die Tochter mit neuer Telefonnummer sei. Gutgläubig tätigte die Frau dann zwei Überweisungen, um die ihre vermeintliche Tochter sie bat. Erst danach stellte sie fest, dass sie auf Betrüger reingefallen war und erstattete dann Anzeige.

Empfehlung der Polizei:

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Neenstetten: Auf frischer Tat ertappt Zwei Unbekannte verschafften sich in Neenstetten Zugang zu einem Einfamilienhaus. Dabei wurden sie von einem Nachbarn überrascht. 19.06.2023 Blaubeuren: In Gegenverkehr gekracht Der 70-jährige Mann war alleine in seinem Smart unterwegs, als er auf der B492 aus Richtung Schelkingen unmittelbar vor dem Ortseingang Blaubeuren auf die Gegenfahrbahn kam und dort frontal auf einen VW Golf prallte. Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls entgegen seiner Fahrtrichtung auf den Gehweg gedrückt. Auch der Smart drehte sich um 26.04.2024 Schelklingen: Vandalismus auf Friedhof Wie erst jetzt bekannt wurde, rissen Unbekannte ein Edelstahlkreuz von einem Grabstein auf dem Schelklinger Friedhof ab. Das Kreuz hatte eine Größe von etwa 100×22 Zentimeter. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 31.03.24 und dem 10.04.2024. An einem anderen Grab wurde der Schriftzug beschädigt. Diese Tat ereignete sich zwischen dem 07.04.2024 und dem 12.04.2024. Der 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische