Betrugsversuch in Pfaffenhofen ist gescheitert

Am Ostermontag hat ein Mann einen versuchten Betrug bei der Polizei gemeldet.

Ein Mann aus Pfaffenhofen wurde über ein Immobilienportal auf ein Haus aufmerksam. Er verschickte eine Anfrage per E-Mail.

Er sollte Geld im Voraus überweisen

Als Antwort auf seine Anfrage bekam der Mann mehrere Ansprechpartner. Zusätzlich sollte er einen vierstelligen Betrag als Kaution an ein Konto in Moskau senden. Damit sollte er sich den Mietvertrag für das Haus sichern.

Das kam dem Mann verdächtig vor, er hat das Geld nicht überwiesen, sondern die Polizei verständigt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 02.11.2023 Neu-Ulm: Schlösser mit Sekundenkleber zugeklebt In Neu-Ulm haben Unbekannte an Halloween Schlösser der Haustüre, Garagentüre und des Garagentors in der Gartenstraße verklebt und somit beschädigt. Ein 53-Jähriger hatte es am Dienstagnachmittag bemerkt und die Polizei gerufen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Die Tatzeit konnte von Dienstagnachmittag von 17:00 bis 19:10 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen werden gebeten, sich 20.06.2023 Neu-Ulm: Handgranate gesprengt Im Gurrenhofsee nahe dem Neu-Ulmer Stadtteil Gerlenhofen musste am Montagabend eine Handgranate unter Wasser gesprengt werden. Ein Taucher hatte den gefährlichen Gegenstand zufällig gefunden. 05.06.2023 Neu-Ulm: Brand im Florian-Zimmer-Theater Bei einem Brand im Florian-Zimmer-Theater in Neu-Ulm ist am Sonntagvormittag hoher Sachschaden entstanden. Die Brandursache ist bisher unklar.