Betrunken mit Pedelec weitergefahren

Der Polizeistreife des Reviers Heidenheim fiel am Sonntag in der Nacht eine Personengruppe auf, bei der eine Person stark alkoholisiert war. Die hatte ein Pedelec bei sich.




Die Personengruppe war in der Erchenstraße unterwegs. Ein Mann war stark alkoholisiert und hatte ein Pedelec dabei. Die Beamten wiesen ihn darauf hin, dass er nicht mehr damit fahren dürfe und er sich besser ein Taxi nehmen oder zu Fuß nach Hause gehen soll.

In Schlangenlinien gefahren

Nachdem der Mann diesen Hinweis verstanden hatte setzte die Streife ihre Fahrt fort. Zehn Minuten später fiel der Streife dann in der Schnaitheimer Straße auf dem Radweg in Richtung Schnaitheim ein Fahrradfahrer auf, der ohne Licht und in starken Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich schließlich heraus, dass es sich bei dem Radler um den vorher gewarnten Mann aus der Erchenstraße handelte. Ein Alkoholtest bestätigte, dass er nicht mehr fahrtauglich war. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Der 66-Jährige erhält nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Mann betrunken und ohne Führerschein auf B19 unterwegs Ein Zeuge hatte die Polizei in der Nacht auf Mittwoch verständigt, wie diese mitteilte. Eine Streife gab dem Mann Signale, anzuhalten. Doch anstatt zu stoppen, fuhr der 40-Jährige weiter, teilweise auf der Gegenfahrbahn. Irgendwann schafften die Beamten es, den Autofahrer anzuhalten. Ein Alkoholtest zeigte, dass der Mann zu viel getrunken hatte und nicht mehr in 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im 11.12.2023 Heidenheim: Mann schläft in fremdem Auto Vier Beamte waren gestern notwendig, um einen schlafenden Mann aus einem fremden Auto in Heidenheim zu schaffen. Ein 31-Jähriger hatte sich total betrunken in ein geparktes Auto gelegt, das nicht abgeschlossen war. Der Autobesitzer fand den Mann gegen 3 Uhr morgens. Der 31-Jährige weigerte sich allerdings das Auto zu verlassen und musste von vier Polizisten 06.12.2023 A7 bei Giengen: Schwerer Falschfahrer-Unfall - Taxifahrer stirbt Auf der A7 bei Giengen kam es in der Nacht gegen 23.20 Uhr durch einen Falschfahrer zu einem schweren Unfall mit einem Toten. Ein 49-Jähriger ist mit seiner 20 km/h schnellen Arbeitsmaschine in falscher Richtung auf die A7 gefahren. Er wählte dabei die Strecke nach Ulm, fuhr aber auf diese in Richtung Aalen. Bei seinem