Betrunken und auf Drogen vor der Polizei geflohen

Leicht verletzt hat sich in Biberach ein 32-Jähriger, als er mit seinem Leichtkraftrad vor der Polizei abhauen wollte.

Eine Polizeistreife wollte den Zweiradfahrer abends in der Steigmühlstraße kontrollieren. Der Mann flüchtete und stürzte dabei. Seine Mitfahrerin blieb unverletzt. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten gleich mehrere Verstöße. Der Mann stand unter Alkohol- und mutmaßlich auch unter Drogeneinwirkung. Er hat keinen Führerschein und das Zweirad, an dem ein falsches Kennzeichen angebracht war, war nicht zugelassen. Er musste eine Blutprobe abgeben und sieht jetzt mehreren Anzeigen entgegen. Das Leichtkraftrad stellte die Polizei sicher.

Auch die 28-jährige Mitfahrerin sei unter Alkohol- und Drogeneinwirkung gestanden. Bei ihr fanden die Polizisten Drogenutensilien mit mutmaßlichen Heroinantragungen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Biberach: 21-Jähriger flieht vor Polizei und greift Beamte an Am Montagnachmittag ist ein 21-Jähriger in der Biberacher Innenstadt vor einer zivilen Polizeistreife geflüchtet und hat sich bei seiner Festnahme heftig zur Wehr gesetzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann den Beamten bereits bekannt und sollte kontrolliert werden. Stattdessen ergriff er gegen 16.15 Uhr die Flucht in Richtung Consulentengasse. Die Einsatzkräfte konnten ihn schließlich 09.12.2024 Gleich zwei betrunkene E-Scooter-Fahrer in Biberach Gleich zwei betrunkene E-Scooter-Fahrer zog die Polizei in Biberach aus dem Verkehr. Erst stellten die Beamten bei einem 42-jährigen E-Scooter-Fahrer über ein Promille fest, er musste zur Blutabnahme in eine Klinik. Sein 34-jähriger Begleiter wollte den Roller dann schieben, weil er auch betrunken war. Später wurde er dann doch fahrend erwischt – und getestet. Das 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 24.09.2025 Telefonbetrüger in Biberach und Umgebung aktiv – Polizei warnt vor Anrufen Am Dienstag haben Betrüger in der Region Biberach mehrfach versucht, durch falsche Polizei-Anrufe an Geld zu gelangen – insgesamt rund 30 Mal. Die Täter gaben sich dabei als Polizeibeamte des Landeskriminalamts Stuttgart oder der Kriminalpolizei Biberach aus und berichteten von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft. In anderen Fällen behaupteten sie, Angehörige hätten schwere Unfälle verursacht