Betrunken und eingeschlafen: Crash in Balzheim

30-Jähriger hatte noch Glück im Unglück

Ein 30-Jähriger sorgt für einen spektakulären Unfall in Balzheim, als er betrunken am Steuer einschläft und gegen ein Bushaltestellenhaus kracht.

Ein 30-Jähriger ist am frühen Montagmorgen gegen ein Bushaltestellenhaus gekracht. Der Unfall ereignete sich gegen 4 Uhr auf der Hauptstraße von Oberbalzheim nach Unterbalzheim. Trotz leichter Verletzungen kam der Mann glimpflich davon, aber die Polizei kassierte sofort seinen Führerschein.

Fahrer war stark alkoholisiert

Die eintreffende Polizei stellte schnell fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Offensichtlich war er während der Fahrt eingeschlafen, was zum Unfall führte. Eine Blutentnahme bestätigte den Verdacht der Beamten: Der Mann hatte deutlich zu viel Alkohol im Blut.

Strafanzeige erwartet

Für den Unfallfahrer hat das Ganze nun ernsthafte Konsequenzen. Neben dem Verlust seines Führerscheins erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit am Steuer. Die Polizei warnt erneut vor den Gefahren von Alkohol im Straßenverkehr und appelliert, das Fahren und den Konsum von Alkohol strikt zu trennen, um solche Unfälle zu vermeiden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 A8 Nellingen: 18-Jähriger stirbt auf der Autobahn Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 18-jährige Mann gegen halb acht Uhr morgens mit einem Kleintransporter in Richtung München unterwegs. Gut einen Kilometer nach der Ausfahrt Merklingen rammte der Kleintransporter auf gerader Strecke auf dem rechten Fahrstreifen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs. Heftiger Aufprall Die Wucht des Aufpralls war so groß, 24.01.2025 A8-Unfall bei Merklingen - Abschleppdienst braucht über fünf Stunden  Am Freitagvormittag dauerte es über fünf Stunden, bis ein unfallbeschädigtes Fahrzeug auf der Autobahn 8 abgeschleppt werden konnte. Der Unfall ereignete sich kurz vor 5:30 Uhr in der Nähe von Merklingen in Fahrtrichtung München. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kollidierten ein VW und ein Citroën bei einem Spurwechsel. Der Citroën geriet ins Schleudern, prallte mehrfach 20.01.2025 Nach tödlichem Unfall: Senior am Steuer war betrunken Der mutmaßliche Verursacher eines tödlichen Verkehrsunfalls in Ravensburg Anfang Januar war betrunken. Wie die Polizei mitteilte, liegt nun das Ergebnis der am Unfallabend entnommenen Blutprobe vor. Demnach hatte der Autofahrer rund zwei Promille. Die Staatsanwaltschaft entzog dem 82 Jahre alten Mann vorläufig seinen Führerschein. Bei dem Unfall vor rund zwei Wochen war eine 70 Jahre 18.01.2025 Betrunkener schläft im Schuhschrank vor fremder Wohnung Mit dem Kopf in einem Schuhschrank hat ein alkoholisierter Mann in Ehingen (Alb-Donau-Kreis) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Zuvor hatte er in der Nacht in einem Mehrfamilienhaus an der Wohnungstür einer Frau gehämmert, wie die Polizei mitteilte. Diese habe den Mann schlafend im Treppenhaus gefunden und daraufhin verwundert den Notruf gewählt. Der 57-Jährige lag mit seinem