Betrunkene wegen Wodka-Flasche fast von Zug erfasst

Weil sie ihre auf ein Gleisbett zurollende Wodka-Flasche abfangen wollte, wäre eine Frau beinahe von einem Güterzug erfasst worden.




Eine betrunkene 68-Jährige ist am Dienstagabend – beim Versuch ihre davon rollende Wodkaflasche zu retten – kurz vor der Bahnsteigkante gestürzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Sie drohte daraufhin kopfüber ins Gleisbett zu fallen.

Lokführer wurde zum Lebensretter

«Im selben Augenblick nahte ein Güterzug heran, der die Frau allem Anschein nach erfasst hätte», hieß es weiter in der Mitteilung der Polizei. Ein Lokführer zog die 68-Jährige gerade noch rechtzeitig am Kragen ihrer Jacke zurück auf den Bahnsteig in Donauwörth (Landkreis Donau-Ries).

Sie kam mit einer Platzwunde am Kopf in ein Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 18.03.2025 Marktoberdorf: Gartenhaus stürzt ein und verschüttet zwei Personen Bei Arbeiten an einer Gartenhütte in Marktoberdorf (Landkreis Ostallgäu) ereignete sich am Montagabend ein schwerer Unfall: Ein 70-jähriger und ein 38-jähriger Mann wurden unter den Trümmern verschüttet, als die Konstruktion plötzlich einstürzte. Die Ursache für den Einsturz ist bislang unklar. Die Feuerwehren aus Marktoberdorf und Thalhofen waren mit 34 Einsatzkräften vor Ort und konnten die 20.02.2025 Ichenhausen: Fremder spricht Mädchen auf Spielplatz an Am Mittwochnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr wurde in Ichenhausen (Kreis Günzburg) ein Mädchen auf einem Spielplatz in der Bahnstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Er bot dem Kind Schokolade an, doch das Mädchen lehnte ab und rannte nach Hause. Beschreibung des Verdächtigen Laut Polizeiangaben wird der Mann auf 35 bis 40 Jahre geschätzt, hat 18.02.2025 Sigmarszell: Geisterfahrer auf A96 entkommt Polizei Ein Mann hat mit dem Auto kurz vor einer Kontrollstelle der Polizei im Landkreis Lindau gewendet und ist in falscher Richtung sowie ohne Licht auf der Autobahn 96 weitergefahren. Mehrere Streifen fahndeten seitdem nach dem Wagen, auch in Baden-Württemberg und Österreich – bislang ohne Erfolg. Gegen den unbekannten Fahrer werde nun wegen gefährlichen Eingriffs in