Betrunkene wegen Wodka-Flasche fast von Zug erfasst

Weil sie ihre auf ein Gleisbett zurollende Wodka-Flasche abfangen wollte, wäre eine Frau beinahe von einem Güterzug erfasst worden.




Eine betrunkene 68-Jährige ist am Dienstagabend – beim Versuch ihre davon rollende Wodkaflasche zu retten – kurz vor der Bahnsteigkante gestürzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Sie drohte daraufhin kopfüber ins Gleisbett zu fallen.

Lokführer wurde zum Lebensretter

«Im selben Augenblick nahte ein Güterzug heran, der die Frau allem Anschein nach erfasst hätte», hieß es weiter in der Mitteilung der Polizei. Ein Lokführer zog die 68-Jährige gerade noch rechtzeitig am Kragen ihrer Jacke zurück auf den Bahnsteig in Donauwörth (Landkreis Donau-Ries).

Sie kam mit einer Platzwunde am Kopf in ein Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2023 Patienten mit Hepatitis C infiziert - BGH bestätigt Urteil gegen Arzt Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat das Urteil gegen einen Anästhesisten im schwäbischen Hepatitisskandal bestätigt. Der mit dem Hepatitis-C-Virus infizierte 61-Jährige hat nach Überzeugung der Richter des Landgerichts Augsburg in 51 Fällen Patientinnen und Patienten bei Operationen mit dem Virus infiziert, und zwar «unter eklatanter Missachtung geltender Hygienevorschriften». Der in einem Krankenhaus angestellte Oberarzt habe die 29.08.2023 Donauwörth: Polizei sucht weiter nach entwischtem Häftling Der 51-Jährige war während eines beaufsichtigten Arbeitseinsatzes in Donauwörth außerhalb des Gefängnisses entwischt. Zu den genauen Umständen machte ein Polizeisprecher keine Angaben. Der Mann war in der JVA Kaisheim untergebracht. Die Polizei habe am Montag bis spät in die Nacht unter anderem mit Hubschraubern, Wärmebilddrohnen und Spürhunden nach dem Gefangenen gesucht. Einsatzkräfte hätten zudem Züge 29.11.2023 Anklage wegen mutmaßlichen Doppelmordes gegen drei Verdächtige Nach einem Gewaltverbrechen an einem Ehepaar in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) sind ein 38-Jähriger und dessen 33 Jahre alte Frau wegen Mordes angeklagt worden. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch berichtete, ist zudem ein 32 Jahre alter Mann aus Baden-Württemberg wegen Beihilfe angeklagt worden. Das Landgericht in Memmingen muss nun über die Zulassung der Anklage entscheiden, ein 05.09.2023 Wechingen: Elfjährige überfährt mit Auto Mutter von Freundin Eine Elfjährige hat in Schwaben mit einem Auto die Mutter ihrer Freundin überfahren und schwerst verletzt. Während sich die Eltern der beiden Mädchen in einem Hof in Wechingen (Landkreis Donau-Ries) unterhielten, habe sich die Elfjährige auf den Fahrersitz des abgestellten Autos gesetzt und den Zündschlüssel umgedreht, der noch steckte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Weil der Rückwärtsgang eingelegt