Elchingen: Betrunkener bricht bei eigener Mutter ein und demoliert Wohnung

Randale

Wegen Randale wurde die Polizei am Mittwochabend zu einem Mehrfamilienhaus in Elchingen gerufen. Dort war ein Betrunkener bei seiner eigenen Mutter eingebrochen.

Wegen Randale wurde die Polizei am Mittwochabend zu einem Mehrfamilienhaus in Elchingen gerufen. Dort fanden sie eine eingetretene Türe und den Randalierer schlafend auf dem Sofa in der demolierten Wohnung. Nachdem der 37-Jährige geweckt wurde, wurde er gegenüber der Polizei aggressiv und ließ sich nur gefesselt mitnehmen. Laut Polizei soll er sehr betrunken gewesen sein.

Später stelle sich heraus, dass er in die Wohnung seiner Mutter eingebrochen war, die sich seine Wutausbrüche auch nicht erklären konnte. Gegen den Randalierer wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch sowie wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidung eingeleitet.

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 24-Jähriger pöbelt in Illertisser Supermarkt und randaliert später in Polizeizelle Ein 24-jähriger Mann hat in einem Supermarkt in der Friedrich-Ebert-Straße in Illertissen Kunden und Personal massiv angepöbelt. Als eine Polizeistreife eintraf, war der Mann bereits geflüchtet. Anhand von Videoaufnahmen und einer Personenbeschreibung vermuteten die Beamten, dass der Verdächtige in einer nahegelegenen Sammelunterkunft lebt. Dort trafen sie ihn kurz darauf an. Der 24-Jährige zeigte sich aggressiv 28.04.2025 Langenau - Einbrecher zünden Gartenhütten an Eine große dunkle Rauchsäule war heute Morgen zwischen Langenau und Elchingen zu sehen. In einer Kleingartenanlage brannten gleich sechs Gartenhütten. 12.12.2025 Illertissen: 15-Jährige nach Auffahrunfall in Lebensgefahr Eine 15-Jährige ist bei einem Auffahrunfall nahe Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) lebensgefährlich verletzt worden. Ihr kleines, auf 45 Kilometer pro Stunde beschränktes Auto wurde Polizeiangaben zufolge bei dem Zusammenstoß in einen Acker geschleudert. Ein 20-Jähriger hatte den Wagen den Angaben nach übersehen und war ihm mit seinem Auto von hinten aufgefahren. Die 15-jährige Fahrerin wurde bei 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt