Betrunkener fast von Zug erfasst

Einige Leute haben mehr Glück als Verstand – er gehört offenbar dazu: In Sipplingen (Bodenseekreis) ist ein betrunkener Fußgänger ist an einem Bahnübergang beinahe von einem Zug erfasst worden.




Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Mann die geschlossenen Schranken ignoriert und war mit seinem Fahrrad in den Gleisbereich gelaufen. Dabei übersah er demnach einen Interregio-Express, der mit rund 100 Kilometern pro Stunde auf der Strecke unterwegs war.

„…ein Wunder“

Der Zug habe «wie durch ein Wunder» aber nur das Rad des Mannes erfasst, der 52-Jährige blieb unverletzt. Nach Angaben der Polizei ergab ein Atemalkoholtest bei dem Mann einen Wert von knapp zwei Promille. Gegen ihn wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Friedrichshafen: Zug prallt gegen Tanne Die knapp 26 Meter hohe Tanne stürzte am Dienstagvormittag nach Polizeiangaben auf die Oberleitungen der Bahnstrecke von Ravensburg nach Lindau. Verletzt wurde demnach niemand, der Zug mit 98 Reisenden mussten jedoch evakuiert werden. Der Baum war entwurzelt und einer Polizeisprecherin zufolge mutmaßlich infolge eines Sturms umgestürzt. Trotz einer Schnellbremsung erfasste der Stromabnehmer des Zugs den 22.08.2023 Betrunkener Mann legt sich auf Straße und verursacht Stau Zudem habe er am Montag andere Verkehrsteilnehmer angepöbelt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 46-Jährige habe sich auch gegenüber den Beamten aggressiv verhalten und wurde in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest habe einen Wert von mehr als drei Promille ergeben. Seine Ausnüchterungsnacht auf der Wache soll ihm den Polizeiangaben zufolge in Rechnung gestellt werden. 10.04.2024 Notfall vorgetäuscht - Unbekannter stiehlt Auto von Senior In der Nacht hatte der Mann an der Haustüre des Rentners geklingelt und wollte dessen Auto leihen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er habe angeblich den Wagen gebraucht, um seiner Frau samt krankem Kind in eine Klinik zu folgen. Auch gab er demnach an, aus der Nachbarschaft zu kommen. Der Senior überließ dem Mann 04.08.2023 Beinahe-Unglück in Biberach: Jugendlicher überquert Gleise Der 15-Jährige soll am Donnerstag Bahngleise überquert haben, als der Zug einfuhr. Der Jugendliche konnte die Gleise rechtzeitig verlassen – er stieg in den eingefahrenen Zug nach Ulm ein, wie eine Sprecher der Bundespolizei am Freitag sagte. Während der Fahrt erkannte ein Zugbegleiter den 15-Jährigen dann und stellte zudem fest, dass der Jugendliche keine gültige Fahrkarte hatte.