Betrunkener geht auf Messdiener und Polizisten los

Zuerst ging er in Neu-Ulm auf einen Messdiener los – und dann griff er auch noch Polizisten an…




Ein 62-jähriger Betrunkener legte sich am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr in der St.-Johann-Baptist Kirche am Johannesplatz auf den Boden und wurde deshalb von einem 59-jährigen Kirchenangestellten aufgefordert, die Kirche zu verlassen.

Der 62-Jährige verpasste dem 59-Jährigen einen Faustschlag an den Kopf, spuckte ihm ins Gesicht und entfernte sich im Anschluss in Richtung Donaustraße.

Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm konnten den Täter noch in der Nähe des Tatortes vorläufig festnehmen. Während der Festnahme spuckte der aggressive Mann in Richtung eines 25-jährigen Polizeibeamten, traf ihn jedoch nicht. Bei Verbringung zur Dienststelle beleidigte und bedrohte der Mann den 25-jährigen Polizeibeamten mehrmals. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.

Weil der Täter keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, verbrachte er die Nacht in der Zelle der Polizeiinspektion Neu-Ulm. Er wurde am Dienstagmorgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft der diensthabenden Richterin des Amtsgericht Memmingen vorgeführt, welche die Untersuchungshaft anordnete und Haftbefehl gegen den Mann erließ.

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 23-Jährige vergewaltigt: 28-Jähriger festgenommen Anfang der Woche erschien eine 23-jährige Frau bei der Polizei in Neu-Ulm, um Anzeige wegen eines zurückliegenden Sexualdeliktes gegen einen 28-jährigen Mann zu erstatten, wie die Polizei mitteilt. Tat im Dezember Bereits im Dezember sei es nach Angaben der Geschädigten nach gemeinsamen Alkoholkonsum im Rahmen eines Treffens zunächst zu Küssen und unsittlichen Berührungen gekommen. Aufgrund 15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer 22.12.2023 18-Jährige vergewaltigt - Tatverdächtiger in U-Haft Am vergangenen Sonntag erstattete eine 18-Jährige bei der Polizei eine Anzeige wegen Vergewaltigung und Körperverletzung gegen einen 23-Jährigen. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wie die Polizei mitteilt. Der Mann und die junge Frau lernten sich wenige Tage zuvor über eine Online-Dating-Plattform kennen und vereinbarten ein Treffen. Nach anfänglichen Gesprächen 21.12.2023 Streit in Neu-Ulmer Bordell: Mann lebensgefährlich verletzt Drei Männer seien bei dem Streit verletzt worden, einer davon lebensgefährlich, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Grund für den Streit am Mittwoch waren demnach die Dienstleistungen einer Angestellten im Bordell. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, haben zunächst unbekannte Täter die drei Männer angegriffen. Warum genau sie sich stritten und wie es zu dem Angriff kam,