Betrunkener klaut Paketdienst-Transporter

Ein bewaffneter und betrunkener Mann hat in Neu-Ulm den Transporter eines Paketdiensts geklaut.




Der gerade abwesende Fahrer hatte den Motor des Fahrzeugs laufen lassen. Wegen des verbautem GPS konnte der Transporter kurz nach dem Diebstahl ausfindig gemacht werden. Als die Polizei ihn fand, konnte der 47-Jährige keinen Führerschein vorzeigen. Dafür fanden die Beamten bei ihm einen Schlagstock sowie eine Schreckschusspistole.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Polizisten fest, dass der 47-Jährige ausschließlich ein Paket mit Frauenkleidung geöffnet hatte. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen diverser Vergehen ein: Diebstahl, unerlaubter Waffenbesitz, Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 21.02.2024 Weißenhorn: Falsche Pfleger stehlen Schmuck für über 100.000 Euro Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich eine Frau der Seniorin gegenüber am Freitag in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) als Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes ausgegeben. Die Frau habe die 89-Jährige mit mehreren Fragen abgelenkt, während ein weiterer Täter unerkannt in die Wohnung gekommen sei und den Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen habe. Den Diebstahl bemerkte die 25.01.2024 Kirchdorf/Iller: Drogenfund bei 42-Jährigem - U-Haft! Der Tatverdächtige sei am Mittwoch einer Richterin vorgeführt worden, die Untersuchungshaft angeordnet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach seien bei dem Mann rund zwei Kilo Marihuana, zweistellige Gramm-Mengen Haschisch und MDMA, eine dreistellige Gramm-Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial, zwei Schreckschusswaffen sowie rund 9.000 Euro Bargeld gefunden worden. Zudem befand sich den Angaben zufolge verbotene Pyrotechnik