Betrunkener Audi-Fahrer fragt Polizei nach dem Weg

Ein 38-jähriger Audi-Fahrer hatte vergangene Nacht gleich drei nicht ganz so kluge Ideen.

Erstens setzte er sich betrunken ans Steuer seines Wagens und zweitens fragte er dann auch noch die Ulmer Polizei nach dem Weg nach Slowenien…

Die Beamten bemerkten recht schnell, dass der Mann getrunken hatte und zückten ihren Alko-Tester. Bei 1,6 Promille nahmen ihm die Polizisten natürlich seinen Führerschein ab.

Und hier kommen wir zur dritten blöden Idee: Der Führerschein war gefälscht.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Landkreis Günzburg: Volltrunkener Lkw-Fahrer schläft Rausch aus Der 34-jährige Ukrainer lag zwischen zwei Lkw und schlief. Um ihn herum standen diverse Flaschen Alkoholika. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Die Beamten stellten daraufhin die Fahrzeug-Schlüssel sicher, damit sich der Mann in diesem Zustand nicht hinters Lenkrad setzen konnte. 04.03.2025 Ochsenhausen: Mit über drei Promille am Steuer – am helllichten Tag Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Montag eine Frau, die in Ochsenhausen in Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizei stoppte die 64-Jährige kurz nach 13 Uhr auf einem Feldweg zwischen Ochsenhausen und Steinhausen. Ein Alkoholtest ergab über drei Promille – ein gefährlich hoher Wert. Die Frau musste eine Blutprobe abgeben, ihren Führerschein ist sie los. Jetzt erwartet sie 26.02.2025 Ravensburg: Betrunkener hat über fünf Promille intus Der 37-jährige hatte sage und schreibe über fünf Promille Alkohol intus. Aufgrund des potentiell lebensbedrohlichen Werts wurde der Mann zur Untersuchung und weiteren Beobachtung in eine Klinik gebracht. Laut Polizei muss er vermutlich auch für die Kosten des Einsatzes aufkommen.     05.12.2025 Kreis Neu-Ulm: Betagte Falschfahrerin auf der A 7 gestoppt Die 87-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge nahe Altenstadt südlich von Ulm beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen gewendet. Dann sei sie in falscher Richtung auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren. Der Autofahrer und die beiden Sattelzugfahrer bemerkten die Falschfahrerin. Sie hielten mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der Autobahn an und hinderten die Frau so bis zum