Betrunkener Lkw-Fahrer randaliert auf Polizeiwache

Trunkenheit am Steuer, Angriff auf Polizisten, Bedrohung und Sachbeschädigung

Ein betrunkener Lkw-Fahrer schlief in Nersingen auf der Hupe seines geparkten Lastwagens ein. Die Polizei stellte über ein Promille und frische Unfallspuren am Fahrzeug fest. Auf der Wache wehrte sich der 33-Jährige dann heftig.

Ein betrunkener Lkw-Fahrer hat am Mittwoch in Nersingen für ordentlich Ärger gesorgt. Der 33-Jährige war mittags mit dem Oberkörper auf der Hupe seines geparkten Lastwagens eingeschlafen. Als die Polizei eintraf, war er wach und redete von einem technischen Defekt – doch ein Alkoholtest zeigte über 1,1 Promille. Zudem hatte sein Lkw frische Unfallspuren. Da niemand außer ihm das Fahrzeug gefahren haben konnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Während der Blutentnahme auf der Wache eskalierte die Situation: Der Mann wehrte sich heftig, musste von den Beamten mit Gewalt fixiert werden und ging sogar mit erhobener Faust auf sie los. In der Zelle randalierte er weiter und beschädigte eine Tür. Wegen seiner starken Alkoholisierung blieb er über Nacht in Gewahrsam.

Jetzt laufen Ermittlungen wegen Trunkenheit am Steuer, Angriff auf Polizisten, Bedrohung und Sachbeschädigung. Sein Führerschein ist weg.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt.