Betrunkener Mann verursacht Unfall im Drive-in: Fluchtversuch scheitert an Plastikkorb

Überlingen am Bodensee

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Daraufhin wurde der Mann zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht.

Am Dienstagabend endete die Spritztour eines 38-jährigen Mannes in Überlingen in einem Chaos. Der Mann, stark alkoholisiert, hatte sich auf den Weg zu einem Schnellimbiss gemacht. Doch anstatt mit einer Bestellung, kollidierte er um 20:30 Uhr im Drive-in mit einem Metalltor. Der Abend nahm jedoch noch eine weitere Wendung.
Kurz nach dem ersten Unfall baute der Mann einen weiteren: Er fuhr einem wartenden Dacia auf. Statt den Schaden zu regeln, versuchte der betrunkene Fahrer die Flucht – was jedoch an einem Plastikkorb scheiterte, der sich beim Rückwärtsfahren in seinem Fahrzeug verkeilte. Ein aufmerksamer Zeuge schritt ein und nahm dem 38-Jährigen den Autoschlüssel ab. Doch der Mann wollte sein Auto nicht verlassen, sodass alarmierte Polizeibeamte ihn schließlich aus dem Fahrzeug holen mussten.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Daraufhin wurde der Mann zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht. Sein Führerschein und die Autoschlüssel wurden von der Polizei beschlagnahmt.
Bei den Vorfällen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der 38-Jährige wird außerdem wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Polizei hat Verdächtigen nach Diebstählen in Kirchen am Bodensee Nach mehreren Diebstählen aus Kirchen am Bodensee haben die Ermittler einen Verdächtigen ausgemacht. Der Mann ist 36 Jahre alt und der Polizei einschlägig bekannt, kommt aus dem westlichen Bodenseekreis und wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls in mehreren Fällen angezeigt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er soll unter anderem im Spätsommer 28.10.2025 Falsche Kunsthändlerin betrügt serienweise Künstler Eine falsche Kunsthändlerin aus dem Bodenseekreis soll serienweise Künstler abgezockt und einen Vermögensschaden von nahezu 900.000 Euro verursacht haben. Die 52-Jährige wird nach gemeinsamen Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in fast 140 Fällen des besonders schweren Betrugs verdächtigt. Die Frau soll monatelang Künstler von überregionaler Herkunft über soziale Netzwerke kontaktiert, sich als Kunsthändlerin ausgegeben und 04.10.2025 Tote im Bodensee – Ehemann unter Verdacht Nach dem rätselhaften Fund einer toten Frau im Bodensee ist ihr Ehemann in der Schweiz verhaftet worden. Die 42-jährige Nigerianerin sei mutmaßlich getötet worden, teilte die Staatsanwaltschaft St. Gallen mit. Ende August war die leblose Frau beim Segelhafen Rorschach im Wasser entdeckt worden. Sie trug nach Angaben der Polizei Schwimmbrille und Schwimmflossen, aber keine Badebekleidung, 24.09.2025 Bodenseekreis: Polizei ermittelt wegen illegaler Prostitution und HIV-Verdacht Die Polizei im Bodenseekreis ermittelt gegen eine 51-jährige Frau wegen illegaler Prostitution und des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die Frau soll in den vergangenen Wochen sexuelle Dienstleistungen in Überlingen und Owingen angeboten haben, obwohl Prostitution in diesen Städten gesetzlich verboten ist und ihr nach dem Asylgesetz jede Erwerbstätigkeit untersagt war. Darüber hinaus gibt es Hinweise,