Betrunkener rammt Auto

Drei Verletzte und rund 20.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Unfalles bei Ulm. Der Verursacher war betrunken.




Nachts waren ein 48-jähriger Audi-Fahrer und ein 30-jähriger Renault-Fahrer auf der B10 von Dornstadt in Richtung Ulm unterwegs. Der 48-Jährige fuhr auf der linken Spur und geriet bei Lehr nach links von der Fahrbahn ab. Beim Gegensteuern geriet er auf den rechten Fahrstreifen und prallte dort gegen den Renault. Der wurde in die rechte Böschung geschoben, in der er sich mehrmals überschlug.

Die beiden Fahrer und ein 46-Jähriger Mitfahrer im Renault erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser. Der mutmaßliche Verursacher war betrunken. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Betrunkener baut Unfall und verliert Stoßstange samt Kennzeichen Ein 57 Jahre alter Mann hat in Blaubeuren unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und dabei seine Stoßstange samt Kennzeichen am Unfallort verloren. Zeugen beobachteten den Fahrer, wie er torkelnd in sein Auto stieg. Kurz darauf fand eine Passantin das beschädigte Autoteil mit dem Kennzeichen in einer nahegelegenen Straße. Die Polizei entdeckte den Mann wenig später 07.07.2025 Nach Unfall in Dornstadt: Stand der Fahrer unter Einfluss eines Medikaments? Nach dem schweren Unfall Mitte Mai in Dornstadt, bei dem zwei Kinder verletzt wurden, laufen die Ermittlungen gegen den 67-jährigen Autofahrer weiter. Der Mann steht im Verdacht, unter dem Einfluss eines Medikaments gefahren zu sein. Laut Polizei- und Staatsanwaltschaft Ulm wurde eine Blutprobe angeordnet – darin konnte ein Wirkstoff nachgewiesen werden, der die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen 20.06.2025 Frontalcrash bei Berghülen: Autofahrer ums Leben gekommen Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße bei Berghülen im Alb-Donau-Kreis ist ein 22-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann erlag später in einer Klinik seinen Verletzungen. Er war mit seinem Audi A5 auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. Der der 50-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Auch er wurde 14.05.2025 Dornstadt: Kinder auf Gehweg von Auto erfasst - beide schwer verletzt Zwei Kinder sind in Dornstadt im Alb-Donau-Kreis von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 67-Jähriger am Nachmittag mit seinem Wagen nach links von der Straße ab und fuhr auf den Gehweg, wie die Polizei mitteilte. Demnach erfasste er dort zunächst ein neun Jahre altes Mädchen und kurz darauf einen