Betrunkener sorgt in Neu-Ulm für Polizeieinsätze

Aggressives Verhalten im Zug

In der Nacht von Freitag auf Samstag musste die Polizei in Neu-Ulm gleich zweimal wegen eines 36-Jährigen einschreiten, der durch sein Verhalten auffiel. Der Mann sorgte erst in einem Zug und später in der Innenstadt für Unruhe.

Gegen Mitternacht erhielt die Polizei eine Meldung über einen Betrunkenen, der sich in einem Zug aggressiv verhalte. Die Beamten trafen den 36-Jährigen am Bahnhof in der Finninger Straße an. Nach der Feststellung seiner Personalien gab der Mann an, nach Hause gehen zu wollen. Einen Atemalkoholtest verweigerte er, zeigte sich aber zu diesem Zeitpunkt kooperativ. Die Polizei ließ ihn daraufhin gehen.

Vorfall in der Innenstadt

Rund 45 Minuten später wurde die Polizei erneut alarmiert: Der 36-Jährige wollte trotz eines bestehenden Verbots eine Spielhalle in der Neu-Ulmer Innenstadt betreten. Beim erneuten Aufeinandertreffen mit den Beamten zeigte sich der Mann diesmal aggressiv. Er wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht.

Nacht in der Gewahrsamszelle

Auch der Versuch, den Mann durch seine Ehefrau zu beruhigen, scheiterte. Da er weiterhin aggressiv blieb, entschied die Polizei, ihn zur Ausnüchterung in eine Gewahrsamszelle zu bringen. Dort verbrachte er die Nacht.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Kreis Neu-Ulm: Betagte Falschfahrerin auf der A 7 gestoppt Die 87-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge nahe Altenstadt südlich von Ulm beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen gewendet. Dann sei sie in falscher Richtung auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren. Der Autofahrer und die beiden Sattelzugfahrer bemerkten die Falschfahrerin. Sie hielten mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der Autobahn an und hinderten die Frau so bis zum 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 27.11.2025 Nach TV-Sendung: Neue Hinweise zum Überfall auf Familie Zum Einbruchsfall in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) sind nach der Ausstrahlung der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY… Ungelöst» bei der Kriminalpolizei einige Hinweise eingegangen. Zur genauen Anzahl der Hinweise äußerte sich die Polizei nicht. Den Hinweisen werde nun nachgegangen, sagte eine Polizeisprecherin. Von privater Seite wurde für hilfreiche Hinweise zur Aufklärung des Falls eine Belohnung von 50.000 Euro 26.11.2025 Bewaffneter Überfall aus dem Kreis Neu-Ulm bei „Aktenzeichen XY… ungelöst“ Die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ nimmt sich am heutigen Mittwoch, 26. November 2025, eines besonders brutalen Falls aus dem Kreis Neu-Ulm an. Im Mittelpunkt steht ein bewaffneter Überfall, der sich in der Nacht vom 8. auf den 9. Juni 2025 in Illereichen ereignete. Der brutale Fall Vier maskierte, dunkel gekleidete Täter drangen damals in ein