Betrunkener Sprinterfahrer rauscht in Baustelle

Auf der A7 bei Niederstotzingen hat ein Sprinterfahrer am Samstag in einer Baustelle eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Er ist gegen zwei Absperrwagen gebrettert und danach zu Fuß geflohen. Warum, wurde nach einer Großsuche später klar. Als man den 28-Jährigen fand, merkten Polizisten schnell: der Mann ist betrunken. Der Schaden liegt bei 70.000 Euro.

Das schreibt die Polizei dazu:

POL-UL: (HDH) Autobahn 7 – Niederstotzingen – Unfallverursacher stand unter Alkoholeinwirkung – Führerschein wurde sichergestellt

Ein Sprinterfahrer befuhr am Samstagnachmittag gegen 13.15 Uhr den abgesperrten Baustellenbereich auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm. Auf Höhe Niederstotzingen kollidierte er mit zwei Absperranhänger.

Der Mercedesfahrer entfernte sich im Anschluss zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle. Mehrere Streifenfahrzeuge und ein Polizeihubschrauber waren für die Fahndung nach dem Unfallverursacher im Einsatz. Als der 28-jährige Unfallverursacher angetroffen werden konnte, stellten die Beamten Anzeichen von Alkoholbeeinflussung fest. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Sprinterfahrer trägt nicht nur die Kosten für die Blutentnahme, sondern muss sich auch wegen der Trunkenheitsfahrt und dem Verkehrsunfall verantworten. Der Fahrer blieb beim Unfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 70.000 Euro. Eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Ellwangen folgt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Foto: Symbolbild

The post Betrunkener Sprinterfahrer rauscht in Baustelle appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Wintermarkt auf dem Ulmer Münsterplatz Vom 26. Dezember 2025 bis zum 6. Januar 2026 verwandelt sich der südliche Münsterplatz in ein winterliches Erlebnis. Der Ulmer Wintermarkt bringt viele Beschicker vom Weihnachtsmarkt zurück. Beziehungsweise waren sie nie weg. Besucher können sich auf herzhafte Speisen, süße Leckereien und heiße Getränke freuen. Ergänzt wird das Angebot durch winterliche Geschenkideen sowie Attraktionen für Kinder, 15.12.2025 Ulm - Todkranke stirbt: Pflegerin vor Gericht Die Pflegerin soll das Beatmungsgerät der schwerkranken Patientin in einer April-Nacht abgeschaltet haben. Die Anklage lautet zunächst auf fahrlässige Tötung. Doch der Richter prüft auch den Vorwurf des Totschlags. Todkranke Patientin Die 77-jährige Frau aus Langenau litt an ALS, eine unheilbare Erkrankung des Nervensystems. Sie führt zu fortschreitender Muskellähmung. Die Patientin war deshalb auf eine 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz