Betrunkener stört Passanten auf dem Memminger Schrannenplatz

Polizei stellt Messer sicher

Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde er in eine Fachklinik eingewiesen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Am Samstagmittag sorgte ein stark alkoholisierter Mann für Aufsehen auf dem Schrannenplatz in Memmingen. Laut Polizei belästigte der 30-Jährige wahllos Passanten und beleidigte sie. Zeugen verständigten daraufhin die Polizei.
Als die Beamten eintrafen, zeigte sich der Mann uneinsichtig und leistete den Anweisungen keine Folge. Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, setzten die Polizisten „unmittelbaren Zwang“ ein und brachten ihn zu Boden. Dabei fanden sie ein Messer, das sichergestellt wurde.
Auch auf dem Weg zum Streifenwagen verhielt sich der Mann aggressiv, beschimpfte die Einsatzkräfte und äußerte Selbstgefährdungsgedanken. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde er in eine Fachklinik eingewiesen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Memmingen: Schwerer Unfall durch nicht freigekratzte Scheibe Eine vereiste Windschutzscheibe hat im Unterallgäu für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Der 38-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei nur ein kleines Sichtloch in die Scheibe gekratzt und daraufhin in Memmingen einen Fußgänger übersehen, der ordnungsgemäß die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-Jährige den Angaben zufolge mehrere Meter durch die Luft auf die 11.12.2025 Memmingen: Haftbefehl gegen 43-Jährigen nach Polizeieinsatz In Zusammenhang mit einer mutmaßlichen Bedrohungslage ist gegen einen 43 Jahre alten Mann Haftbefehl erlassen worden. Der Mann wurde am Samstagabend von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei in Erbach im Alb-Donau-Kreis (Baden-Württenberg) festgenommen. Zuvor hatte es laut Polizei eine Mitteilung über eine Bedrohung im häuslichen Umfeld gegeben. Am Sonntag sei der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter in Memmingen 20.11.2025 Beliebter TV-Star Felix Eitner aus Memmingen tot – Rätselhafter Wikipedia-Eintrag wirft Fragen auf Der plötzliche Tod des Schauspielers Felix Eitner aus Memmingen wirft weiterhin Fragen auf. Kurz vor einem Polizeieinsatz an seinem Haus am 8. November tauchte in seinem Wikipedia-Eintrag plötzlich der Hinweis auf: „Der Mensch ist verstorben“ – obwohl der Tod des 58-Jährigen zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffentlich bekannt war. Das berichtet jetzt die BILD-Zeitung. Vertrautes 24.10.2025 Memmingen: Ex-Partner soll Tür von Frau angezündet haben Ein Mann steht unter Verdacht, in Memmingen die Wohnungstür seiner Ex-Partnerin in Brand gesetzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen des Verdachts auf versuchten Mord sowie schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Der 57-Jährige wurde am Mittwoch am Amtsgericht Memmingen vorgeführt und kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die 58-jährige Ex-Partnerin hatte am Dienstag über den Notruf