Günzburg: Betrunkener stürzt auf Bahngleise

Diese Geschichte hätte sehr böse ausgehen können: Im Bahnhof Günzburg ist gestern Abend ein Betrunkener auf die Gleise gestürzt.




Glück im Unglück hatte am gestrigen frühen Dienstagabend ein 41-jähriger Mann in Günzburg. Er hatte dem Alkohol deutlich zugesprochen und konnte seine Bewegungen nicht mehr klar koordinieren. Diesbezüglich war er Passanten während der Fahrt mit einem E-Scooter auf dem Weg zum Bahnhof bereits durch unsichere Fahrweise aufgefallen, schreibt die Polizei.

Verhängnisvoller Sturz

Am Bahngleis stürzte der dort zu Fuß laufende Betrunkene in die Gleisanlagen; konnte allerdings von rettenden Helfern wieder zurück auf den Bahnsteig gezogen werden. Aufgrund der Fahrt mit dem Scooter wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Betrunkener wehrt sich gegen Beamte und wird ohnmächtig Bei der Veranstaltung am Sonntag in Balzhausen (Landkreis Günzburg) kam es nach Angaben der Polizei vom Montag zu einem Streit zwischen dem 38 Jahre alten Mann und einem anderem Gast, den ein Polizeibeamter zu schlichten versuchte. Der 38-Jährige musste der Mitteilung zufolge durch zwei Streifen zu Boden gebracht werden. Weil er dabei ohnmächtig wurde, musste 12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 02.02.2024 Verantwortungsvolle Menschen für die Sicherheitswacht gesucht Beide Sicherheitswachtgruppen können schon auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Was machen die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht? Die Angehörigen der Sicherheitswacht gehen Streife und verständigen die Polizei bei verdächtige Wahrnehmungen und Vorkommnisse. Sie sind sichtbarer und aufmerksamer Ansprechpartner für die Bevölkerung und stehen hilfesuchenden Menschen sowohl für Auskünfte, als auch mit Rat und Tat zur 30.01.2024 Günzburg: Tatverdächtiger in U-Haft Seit Sonntagmittag ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm im Rahmen eines Tötungsdelikts. Ein bereits am 28.01.2024 festgenommener, 39-jähriger Tatverdächtiger wurde am 29.01.2024 der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die eine Untersuchungshaft anordnete. Beamte brachten den Beschuldigten anschließend in eine Justizvollzugsanstalt, wie die Polizei mitteilt. Zwischenzeitlich konnte auch das Opfer identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um eine