Betrunkener will Polizei als Taxi nutzen

In Heidenheim wollte sich ein betrunkener Man von der Polizei nach Hause kutschieren lassen. Aufgegangen ist der vermeintlich grandiose Plan nicht. 




In Heidenheim ist ein betrunkener 44-jähriger Mann auf eine vermeintlich grandiose Idee gekommen: Nachts um drei ließ er von einem privaten Wachdienst die Polizei rufen mit der Begründung, er müsse unbedingt mit einer Polizeistreife sprechen. Der Streife erklärte er, sie solle ihn doch bitte nach Hause fahren.

Polizei als Taxidienst

Warum er dafür kein Taxi rief blieb unklar. Er ging dann doch zu Fuß los, randalierte aber später gegen fünf Uhr so heftig in der Innenstadt, dass ihn die Polizei ins Gebet nahm. Erst dann versprach er, heim zu gehen. Zu Fuß.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Herbrechtingen: Polizei zieht die Notbremse – Führerschein weg, Auto jetzt auch Manche Leute lernen es einfach nicht: Ein 41-Jähriger aus Herbrechtingen hat es in den vergangenen Wochen gleich fünf Mal geschafft, ohne Führerschein am Steuer erwischt zu werden. Am Montagabend war dann endgültig Schluss mit lustig. Gegen 21.10 Uhr rollte der Mann erneut mit seinem VW durch Herbrechtingen – offenbar in der Hoffnung, dass auch diesmal 27.10.2025 Dreister Betrug: Falsche Polizisten stehlen E-Bike in Sontheim Dreister Betrug in Sontheim im Landkreis Heidenheim: Zwei Männer haben sich am Donnerstagabend als Polizisten ausgegeben und einem 28-jährigen Mann sein E-Bike gestohlen. Der Mann war gegen 20:15 Uhr mit seinem Haibike in der Hauptstraße unterwegs, als ihn die beiden in ziviler Kleidung stoppten. Sie gaben sich als Polizeibeamte aus und führten eine angebliche Fahrradkontrolle 20.10.2025 Landkreis Heidenheim: Sortieranlage steht in Sontheim in Vollbrand Schon von weitem ist eine große Rauchwolke zu sehen. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Menschen waren nach Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Brand-Ausbruchs nicht im Gebäude. Der umliegende Bereich ist wohl noch stundenlang für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache ist noch völlig unklar. 29.09.2025 Kreis Göppingen: 13-jährige Wasen-Besucherin prellt Taxifahrer Das Kind hatte den Taxifahrer am späten Samstagabend nach der mehr als 50 Kilometer langen Fahrt von Stuttgart in Lauterstein anhalten lassen und angegeben, Geld holen zu wollen – kam aber nicht zurück. Der Fahrer rief die Polizei. Der gelang es, die mutmaßliche Schwarzfahrerin zu ermitteln. Weil sie bereits schlief und auch ihre Mutter die Taxirechnung