Beurer-Stiftung spendet für Ukraine-Flüchtlinge

Nothilfe

Um die geflüchteten Ukrainer und Ukrainerinnen in der Region zu unterstützen, hat die Firma Beurer, im Namen der Stiftung, für die derzeit größte Unterkunft am Eselsberg Heizdecken und mehr gespendet.

Mittlerweile sind viele geflüchtete Menschen in Schwaben angekommen und brauchen Unterstützung. Zu diesem Zwecke hat die Beurer-Stiftung für die derzeit größte Unterkunft am Eselsberg Heizdecken, Heizkissen, Blutzuckermessgeräte, Fieberthermometer, Babykostwärmer sowie Haartrockner gespendet. Zusätzlich haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Anfrage des DRK Ulm tatkräftig Sachspenden, u.a. in Form von Schuhen, Umstandskleidung und Haushaltswaren gesammelt.

Außerdem stellt die Beurer-Stiftung Fördergelder in Höhe von 30.000 Euro für die Nothilfe in der Ukraine und in den Grenzgebieten bereit.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Volksbank Ulm-Biberach unterstützt die Zukunft frühgeborener Kinder Das Projekt unter Leitung von Prof. Dr. Harald Ehrhardt untersucht, wie sich Lungenfunktion, Lungendurchblutung und Herzfunktion bei ehemaligen Frühgeborenen entwickeln. Ziel ist es, individuelle Risikoprofile zu erkennen und neue Therapien zu entwickeln. Dafür setzen die Forschenden auf modernste Methoden wie hochauflösende MRT-Bildgebung, Belastungstests und die Analyse von Ausatemproben, um Marker für die Lungenfunktion frühzeitig zu 27.08.2025 SWU radelt zehntausende Kilometer und spendet Eigentlich würden sich die SWU über mehr Busfahrende freuen, in diesen Wochen sollten aber lieber alle aufs Fahrrad steigen. Und die Mitarbeiter der Stadtwerke traten richtig in die Pedale. SWU-Rekord Zusammen mit den unterstützten Vereinen legten die Radler in dem gemeinsamen Wettbewerb der Städte Ulm und Neu-Ulm insgesamt knapp 88.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. 19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt. 18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele