Beute bleibt verschwunden: Verdächtiger nach Juwelier-Einbruch in Lindau in Haft

Ermittlungen laufen

Nach dem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Lindau hat die Polizei einen 56-jährigen Tatverdächtigen ermittelt.

Nach dem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Lindau am Bodensee Ende September 2025 hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Es handelt sich um einen 56-jährigen Mann, der bereits wegen anderer Delikte in Haft sitzt.

Die Ermittler führen Spuren am Tatort auf den Mann zurück. Die Beute im Wert von rund 200.000 Euro konnte bislang nicht sichergestellt werden.

Zudem prüfen die Behörden, ob der 56-Jährige möglicherweise auch für einen Einbruch in ein Juweliergeschäft in Memmingen Ende Oktober 2025 verantwortlich ist. Bei dieser Tat hatten zwei Täter Schmuck im Wert von über 100.000 Euro erbeutet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, sich zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Betrunkener flieht vor der Polizei in den Bodensee Mit dieser Flucht hat wohl niemand gerechnet: Ein 24-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag in Lindau vor einer Polizeikontrolle davongeschwommen – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Polizei wollte den Radfahrer anhalten, da er in Schlangenlinien unterwegs war. Doch anstatt stehenzubleiben, fuhr er ans Ufer des Bodensees, ließ sein Fahrrad zurück und stieg kurzerhand 19.05.2025 Darth Vader auf Abwegen – Polizei stoppt maskierten Spaziergänger in Lindau Dunkle Mächte am Bodensee? In Lindau ist am Sonntagabend ein Mann in Darth-Vader-Maske und schwarzer Latexkleidung aufgetaucht – mitten auf der Straße. Mehrere besorgte Anrufer informierten die Polizei über den ungewöhnlichen Auftritt des vermeintlichen Sith-Lords. Die Beamten fanden den Star Wars-Fan wenig später – oder besser gesagt: einen 60-jährigen Mann, der laut Polizei der Reichsbürgerszene 27.02.2025 Verfolgungsjagd von Lindau nach Vorarlberg: Raser flieht vor Polizei über die Grenze Irre Aktion mitten in der Nacht! Ein Autofahrer wollte sich kurz nach Mitternacht einer Grenzkontrolle in Lindau-Zech entziehen – und das mit ordentlich Tempo. Ohne zu zögern, trat er aufs Gas und raste mitten durch Lindau, die Polizei dicht hinter ihm. Auf dem Weg zum Kreisverkehr beim Lindau-Park fuhr er sogar auf die Gegenspur, um 18.02.2025 Sigmarszell: Geisterfahrer auf A96 entkommt Polizei Ein Mann hat mit dem Auto kurz vor einer Kontrollstelle der Polizei im Landkreis Lindau gewendet und ist in falscher Richtung sowie ohne Licht auf der Autobahn 96 weitergefahren. Mehrere Streifen fahndeten seitdem nach dem Wagen, auch in Baden-Württemberg und Österreich – bislang ohne Erfolg. Gegen den unbekannten Fahrer werde nun wegen gefährlichen Eingriffs in