Bewährung für Diamantenschmuggler

Seine Gier wurde ihm zum Verhängnis, aber letztlich war es sein eigener Bruder, der ihn vor den Richter zog…

Das Amtsgericht Augsburg hat einen Günzburger Diamantenschmuggler zu einem Jahr und neun Monate auf Bewährung verdonnert. Das Urteil ist gestern gefallen. Demnach hatten die Richter keine Zweifel: Der 47-Jährige hat Rohdiamanten für knapp 40.000 Euro unerlaubt aus Afrika mitgebracht. Das Ganze war aufgeflogen, weil der Bruder des Mannes Anzeige erstattet hatte.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Günzburg: Tatverdächtiger in U-Haft Seit Sonntagmittag ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm im Rahmen eines Tötungsdelikts. Ein bereits am 28.01.2024 festgenommener, 39-jähriger Tatverdächtiger wurde am 29.01.2024 der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die eine Untersuchungshaft anordnete. Beamte brachten den Beschuldigten anschließend in eine Justizvollzugsanstalt, wie die Polizei mitteilt. Zwischenzeitlich konnte auch das Opfer identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um eine 15.01.2024 Thannhausen: Radfahrer und Auto stoßen zusammen Der 35 Jahre alte Mann wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagabend die Bundesstraße 300 bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) überqueren, als er den heranfahrenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Radfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen 10.01.2024 Steinwürfe aus Lkw - Mann wegen mehrfachen Mordversuchs vor Gericht Wegen zehnfachen Mordversuchs muss sich von Donnerstag (9.00 Uhr) an ein Lastwagenfahrer vor dem Landgericht in Augsburg verantworten. Dem 49 Jahre alten Mann wird vorgeworfen, während der Fahrt auf Bundesstraßen von seinem Führerhaus aus faustgroße Kieselsteine auf entgegenkommende Fahrzeuge geworfen zu haben. Laut Anklage wollte der Lkw-Fahrer die Windschutzscheiben der Autos treffen und so Unglücksfälle provozieren. 20.12.2023 Günzburg: 62-Jähriger bricht durch Dach - tot Der Angestellte führte gerade eine Reparatur auf dem Gebäude einer Firma in Günzburg durch, als er durch das Dach brach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein Arbeitskollege entdeckte den Schwerverletzten auf dem Boden der Lagerhalle und rief den Rettungsdienst. Wenig später erlag der 62-Jährige in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls