Bewährungsstrafe: Tödlicher Kutschenunfall im Kreis Biberach

Urteil gefallen

Vor knapp eineinhalb Jahren kam ein 67-Jähriger Mann nach einer Kollision eines Autos mit einer Kutsche bei Rot an der Rot ums Leben. Am Donnerstag ist der Autofahrer zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurden.

Am Donnerstag den vierten April hat das Amtsgericht Biberach den 45-Jährigen Autofahrer wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. Laut des Gerichts, habe der Mann im November 2022 bei Rot an der Rot eine Kutsche mit seinem Auto gerammt.

Der Mann habe auf einer Landstraße die Kutsche überholen wollen und dabei deren Heck gerammt. Dabei wurde diese in einen Graben gestoßen und kippte um. Das Ehepaar, das sich in der Kutsche befand, wurde dabei auf die Straße geschleudert. Die 57-Jährige Kutscherin erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen, ihr 67-Jähriger Mann starb an der Unfallstelle. Die beiden Kutschpferden blieben unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Rennrad-Fahrer stirbt bei Radtour bei Biberach Bei Oggelshausen im Kreis Biberach ist ein Rennrad-Fahrer gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 58-jährige Mann am Samstag wegen medizinischer Probleme die Kontrolle über sein Rennrad und stürzte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 18.01.2024 Maselheim: 7-Jähriger nach Autounfall gestorben Der schwere Autounfall hat sich vergangenen Donnerstag ereignet. Nun ist der Junge seinen Verletzungen erlegen.