Blaubeuren: Mit Machete Supermarkt überfallen

Polizei sucht Zeugen

Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren: Gestern Abend gegen 20 Uhr haben zwei vermummte und bewaffnete Männer den Supermarkt in der Weilerstraße überfallen.

Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren: Gestern Abend (Donnerstag, 08.02.2024) gegen 20 Uhr haben zwei vermummte und bewaffnete Männer den Supermarkt in der Weilerstraße überfallen.

Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren – Zeugen gesucht

Mit einer Pistole und einer Machete bedrohten die beiden Männer die Kassiererin und forderten Bargeld. Dabei schlug der Mann mit der Machete gegen das Inventar und beschädigte es. Die Kassiererin öffnete dann die Kasse. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchteten die beiden Diebe dann Richtung Karlstraße. Die Kassiererin blieb unverletzt. Die Polizei konnte die Männer nicht fassen. Die Kripo ermittelt jetzt und sucht Zeugen (Tel. 0731/188-0).

Zu den Tätern ist wegen der schwarzen Maskierung nur bekannt, dass sie etwa 170 cm groß und schlank sind. Beide waren mit schwarzen Basecaps und schwarzen Kapuzenpullovern bekleidet. Dazu trugen sie bei der Tat schwarze Handschuhe.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Freilaufender Hund beißt Mops und Herrchen Der 62-Jährige wollte den Streuner, einen sogenannten Harzer Fuchs, am Samstagabend mit einer Leine anbinden, nachdem dieser seinen Hund angegriffen hatte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei biss der Hund den Senior ins Bein. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelte den Halter des ausgebüxten Harzer Fuchses, der seinen Hund kurz 07.09.2023 Blaubeuren: 17-Jährige in Blaubeuren sexuell bedrängt Gestern gegen 13.45 Uhr saß eine 17-Jährige am Bahnhof in Blaubeuren auf einer Bank. Ein 24-Jähriger hat sich der 17-Jährigen von hinten genähert und sie umklammert. Danach soll er das um Hilfe schreiende Mädchen begrapscht und geküsst haben. Das Mädchen wehrte sich massiv und konnte sich von dem Angreifer befreien. Der mutmaßliche Täter ist ein 01.09.2023 15-Jähriger überfällt Tankstelle in Munderkingen Ein 15-Jähriger soll am Donnerstag in Munderkingen mit einer Waffe eine Tankstelle überfallen haben. Maskiert und mit einer Softair-Pistole zwang er zwei Angestellte ihm Bargeld aus der Kasse zu geben. Die folgten seinen Anweisungen, dann rannte der Junge weg. Einer der Tankstellenmitarbeiter folgte ihm bis zu einem Mehrfamilienhaus. Da schnappte ihn später die Polizei. Jetzt 17.08.2023 Nach Laichinger Schüssen weitere Verdächtige ermittelt Nach einem bewaffneten Überfall am Busbahnhof in Laichingen hat die Polizei drei weitere Verdächtige ermittelt. Damit sind alle fünf mutmaßlichen Täter bekannt. Sie sollen letzte Woche Dienstag drei junge Leute angegriffen und ausgeraubt haben. Dabei wurde auch mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Demnach sollen -neben den beiden am Tattag festgenommenen Personen- außerdem ein