Biberach: 10.000 Liter Milch auf der Straße

Lkw-Anhänger auf dem Kopf

Rund 10 000 Liter Milch sind am Donnerstagvormittag bei einem Unfall in Biberach aus einem Tankanhänger ausgelaufen, verletzt wurde niemand.

Gegen 9.45 Uhr war ein 20-jähriger Lkw-Fahrer im Biberacher Stadtteil Mettenberg in Richtung Biberach unterwegs. In einem Kreisverkehr am Ortsende kam der Tanklastzug ins Schlingern, die Räder des Anhängers prallten gegen den Bordstein und der Anhänger überschlug sich. Zwischen Kreisverkehr und begleitendem Radweg blieb der Anhänger auf dem Dach liegen, die Ladung aus rund 10 000 Litern Milch lief aus. Der ziehende Lastwagen blieb auf den Rädern stehen, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehren aus Biberach und Mettenberg sperrten den Kreisverkehr ab. Milch, die den Radweg heruntergelaufen ist, wurde mit Wasser weggespült, damit keine Rutschgefahr entsteht. Der Anhänger wurde von einem Bergungsunternehmen wieder auf die Räder gestellt und abgeschleppt. Durch den Unfall kam es am Ortsausgang Mettenberg für mehrere Stunden zu Behinderungen.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Das Christkind schwebt wieder auf den Biberacher Marktplatz Damit die besondere Atmosphäre voll zur Geltung kommt, werden von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in Wohnungen und Geschäftshäusern rund um den Marktplatz gelöscht. Der Brauch hat in Biberach eine fast 200-jährige Tradition. Damals ließ der Apotheker Stecher erstmals eine Christkindles-Figur aus seinem Fenster herab. Später führten Konditoren wie Ruppert und Keller die Tradition 16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde 15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 04.12.2025 Riedlingen: Mitte Dezember sollen die Züge wieder rollen Fast fünf Monate nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen sollen die Züge Mitte Dezember wieder rollen. Die Wiedereröffnung ist zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember geplant.