Biberach: 18.000 Besucher bei Boehringer Ingelheim

Großer Andrang am Tag der offenen Tür

Das Pharmaunternehmen hat am Samstag zum Tag der offenen Tür eingeladen. Rund 18.000 Leute haben das Werksgelände in Biberach besucht.

Bei Boehringer Ingelheim in Biberach herrschte am Wochenende großer Andrang. Rund 18.000 Besucher haben einen Blick hinter die Kulissen des Pharmaunternehmens geworfen.

Forschung erleben

Für die Besucher gab es am Tag der offenen Tür jede Menge spannende Einblicke in die Arzneimittelforschung und -entwicklung. Sie konnten an Führungen durch die Produktion und an mehreren Mitmach-Experimenten teilnehmen. Außerdem gab es für Interessierte in einem digitalen Labor Infos über neue Technologien oder über Nachhaltigkeitsthemen wie grüne Logistik. Mit dem „Tag der Ausbildung“ informierte das Unternehmen gleichzeitig über sein vielfältiges Ausbildungsangebot.

Diskussion über Zukunft der Pharmaindustrie

In einer Gesprächsrunde zum Thema „Transformation braucht Innovation“ wurde außerdem darüber gesprochen, wie wichtig eine forschende Gesundheitswirtschaft in Deutschland sei. Vertreter aus Wirtschaft und Politik, darunter auch die baden-württembergische Forschungsministerin Petra Olschowski, haben dabei über Rahmenbedingungen für die deutsche Pharmaindustrie diskutiert. Deutschland solle in dem Bereich auch weiterhin zur Weltspitze zählen.

Freude über großes Interesse

Der Leiter des Standorts Biberach, Dr. Fridtjof Traulsen, ist glücklich über das große Interesse: „Wir haben eine eigene Kultur und freuen uns, dass so viele Gäste gekommen sind und das auch selbst erleben können“. Schon beim letzten Tag der offenen Tür 2018 hat Boehringer Ingelheim rund 15.000 Gäste empfangen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Tag der offenen Tür bei Boehringer Ingelheim Am 8. Juli öffnet Boehringer Ingelheim in Biberach seine Türen für die Öffentlichkeit und bietet Einblicke in die Welt der Pharmaindustrie. 29.09.2023 IHK Ulm: In nur 10 Minuten zum Ausbildungsplatz Das Speed-Dating findet am 12. Oktober in Ulm und am 16. November in Biberach statt. Bewerbungsunterlagen unwichtig Die Bewerbungsunterlagen sind die erste Hürde, um zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Nicht so beim Azubi-Speed-Dating. Hier kommt es in erster Linie auf das Auftreten und auf die Persönlichkeit an. Nach jedem „Gong“ haben junge Menschen die 12.05.2023 Nationalsozialismus: Neue Sonderausstellung im Museum Biberach Die neue Sonderausstellung „Nationalsozialismus in Biberach“ ist vom 13. Mai bis 15. Oktober im Museum Biberach zu sehen. Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 12. Mai, um 19.30 Uhr im Museumsfoyer. 24.04.2024 Ochsenhausen: Badesaison am Ziegelweiher startet bald Am Mittwoch, den 1. Mai, beginnt am Ziegelweiher in Ochsenhausen die diesjährige Badesaison. Von da an ist die Badestelle täglich von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends bei freiem Eintritt geöffnet.