Biberach: 37 Kinder in Notfallbetreuung

In Biberach sind im Moment 37 Kinder in der Notfallbetreuung.

Von den 37 Kindern sind 19 Schulkinder und 18 Kindergartenkinder. Sie werden in kleinen Gruppen in verschiedenen Kindergärten, der Kinderkrippe des Hospitals und den Grundschulen Mittelberg und Gaisental betreut. Die Großküche des Hospitals sorgt für das Mittagessen.

Die Notfallbetreuung gilt für Kinder, deren Eltern in der „kritischen Infrastruktur“ arbeiten. Also Ärzte, Pflegepersonal, aber auch Bäcker, Banker oder Journalisten.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Euer Kurzfilm für den Biberacher Bruno-Frey-Filmpreis Seit 2017 vergibt die Bruno-Frey-Stiftung jährlich den Bruno-Frey-Kulturpreis in der Sparte Film. Und euer Film kann dabei sein! 23.04.2024 Das sagt die IHK Ulm zum Bürokratie-Monster Der Dschungel der Gesetze und Verordnungen wird immer dichter... was tun? 15.04.2024 Kaffee-Bühne Biberach: Was tun mit dem Bürokratie-Monster? Im Kampf gegen Bürokratie scheint es ein Paradoxon zu geben: Für weniger Bürokratie gibt’s mehr Bürokratie?! So geht‘s Unternehmen und Betrieben fast aller Branchen in Deutschland. 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor.