Biberach Beavers gewinnen Schwabenbowl gegen Ravensburg

American Football

So geht Saisonstart: Am Sonntag konnten sich die American Footballer der Biberach Beavers im Schwabenbowl mit 28:13 gegen die Ravensburg Razorbacks durchsetzen.

Am Sonntag konnten sich die American Footballer der Biberach Beavers im Schwabenbowl mit 28:13 gegen die Ravensburg Razorbacks durchsetzen.

Die Neuauflage des Duells der beiden oberschwäbischen Teams fand in Form eines Testspiels im Biberacher Stadion vor über 700 Zuschauern statt. Bei strömendem Regen und durchweichtem Rasen durften beide Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen und hatten die Möglichkeit, auch den Rookies (Spieler im ersten Jahr) und Ersatzspielern eine Spielerfahrung unter Realbedingungen zu bieten. Auch wenn vorab zwischen den Teams eine Absprache stattgefunden hatte, die das Spiel physisch etwas entschärfte und so die Verletzungsgefahr für alle verringerte. So durfte u.a. nicht tief geblockt werden und die Quarterbacks standen unter besonderem Schutz.

Biberach Beavers gewinnen Schwabenbowl gegen Ravensburg

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich sehr zäh, da beide Seiten offensiv nicht zu nennenswerten Chancen kamen und durch die jeweils gegnerische Defensive schnell vom Platz geschickt wurden. Kurz vor Ende des ersten Viertels brachte Quarterback Michael Van Deripe dann einen Pass über knappe 50 Yards auf Receiver Jamal Couch an, der diesen kurz vor der gegnerischen Endzone fing. Aus einer Entfernung von 2 Yards war es dann Runningback Alexander Funk, der den Ball zum ersten Touchdown des Spiels über die Linie wuchtete. Nach erfolgreichem Extrapunkt stand es 7:0 aus Biberacher Sicht. Die Ravensburger hatten aber eine sofortige Antwort parat und glichen direkt im Gegenzug per Pass auf Michael Mayer in die Endzone und erfolgreichem Extrapunkt zum 7:7 aus.

Mitte des zweiten Viertels konnten die Beavers wieder großen Raumgewinn durch einen langen Pass auf Jamal Couch erzielen. Im Anschluss daran war es dann Receiver Noah Mayer, der einen Pass über 40 Yards in der Endzone fangen konnte. Nach erfolgreichem Extrapunkt stand es 14:7 für die TG Footballer. Direkt im nächsten Offensiv Drive der Beavers war es abermals Noah Mayer, der einen tiefen Pass über 50 Yards in der gegnerischen Hälfte fangen konnte und somit eine aussichtsreiche Feldposition besorgte. Aus 10 Yards Entfernung fand Van Deripe dann Receiver Josh Purdie für dessen ersten Touchdown des Jahres, nach erfolgreichem Extrapunkt stand es 21:7.

Beim darauffolgenden Angriffsversuch der Razorbacks unterlief der Offense ein Fumble (verlorener Ball), der von Biberach´s Defensive End Emmanuel „Eman“ Feyibunmi genutzt und zu einem weiteren Touchdown verwertet wurde. Kicker Christian Petrich verwandelte seinen vierten Extrapunkt des Tages zum 28:7 Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte des Spiels nutzten beide Teams größtenteils, um die unerfahrenen und neuen Spieler Erfahrung sammeln zu lassen. Im letzten Spielviertel gelang den Ravensburgern ein weiterer Touchdown durch Linus Marquart, der den 28:13 Endstand besorgte, da der Extrapunkt nicht verwandelt wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Biberacher Stadion soll umfassend saniert werden Das Biberacher Stadion, Heimat von Fußballern, American Footballern und Leichtathleten, soll umfassend modernisiert werden. Die Stadt investiert dafür rund 3,1 Millionen Euro und hofft auf Zuschüsse des Bundes. Baubeginn wird voraussichtlich 2027 sein. Die bestehenden Anlagen sind stark sanierungsbedürftig: Der über 25 Jahre alte Rasen wird komplett erneuert, inklusive Drainage und Beregnung, und die Kunststofflaufbahn 22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 20.11.2025 TTF Ochsenhausen nach Pokal-Krimi erneut im Final-Four – morgen geht’s schon weiter Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben sich mit einem spektakulären 3:2-Erfolg gegen den Post SV Mühlhausen erneut ein Ticket für das Liebherr-Final-Four gesichert. Vor 355 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle entwickelte sich ein Pokalabend, der bis zum letzten Ballwechsel Spannung bot. Shunsuke Togami brachte die TTF früh in Führung und gewann beide Einzel über 17.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen gewinnen auch in Fulda – perfekte Auswärtswoche Die TTF Liebherr Ochsenhausen bleiben weiter auf Erfolgskurs. Beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell setzten sich die Oberschwaben in einer hochklassigen Partie mit 3:1 durch und feierten damit den zweiten Auswärtssieg innerhalb weniger Tage. Vor 650 Zuschauern in der Hubtex Arena zeigte das Team eine geschlossene Leistung und bestätigte damit seine starke Form kurz vor dem Pokal-Viertelfinale.