Biberach bekommt ein Schnelltest-Zentrum

Bis Anfang nächster Woche soll im Biberacher Museumsinnenhof ein mobiles Corona-Schnelltest-Zentrum entstehen.




An zwei Tagen in der Woche sollen sich die Biberacher und Biberacher*innen im geplanten Corona-Schnelltest-Zentrum im Museumsinnenhof kostenlos testen lassen können.

Angedacht ist dafür eine Zeltstadt, die in Zusammenarbeit von THW und Mitarbeitern der Stadt bis Anfang nächster Woche aufgebaut werden soll. Mitarbeiter des Roten Kreuzes Biberach sollen die Tests durchführen. Der Feuerwehrkommandant Florian Retsch organisiert das Ganze.

Biberachs OB Norbert Zeidler geht davon aus, dass Tests ein Schlüssel für weitere Öffnungen sein können.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Gute Nachricht: Biberachs Oberbürgermeister Zeidler nach Tumor-OP wohlauf! Gute Nachrichten aus dem Biberacher Rathaus: Oberbürgermeister Norbert Zeidler ist nach seiner Tumor-Operation wohlauf. Seit Ende Juni war Zeidler nicht im Amt, nachdem bei ihm ein Gehirntumor festgestellt worden war. Glücklicherweise war der Tumor gutartig, die Operation verlief erfolgreich und die anschließende Reha ist abgeschlossen. Ab Oktober wird Zeidler schrittweise wieder Termine wahrnehmen, zunächst jedoch 23.04.2025 Heuschnupfen: Immer mehr Betroffene in Ulm, Alb-Donau-Kreis und Biberach Die Heuschnupfen-Saison ist in vollem Gange – und mit ihr steigt die Zahl der Betroffenen in der Region. Wie aktuelle Zahlen der AOK Ulm-Biberach zeigen, nimmt die Zahl der ärztlichen Behandlungen wegen Pollenallergien in Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Kreis Biberach seit Jahren kontinuierlich zu. Im Kreis Biberach wurden 2023 rund 4.380 AOK-Versicherte wegen Pollenallergien 13.03.2025 Schnelle Hilfe des DRK rettete Mutter und Kind: Erster Geburtstag nach dramatischer Hausgeburt Der 12. März 2025 ist für Familie Nusser aus Betzenweiler im Kreis Biberach ein ganz besonderer Tag: Ihre Tochter Paula feiert ihren ersten Geburtstag. Und ihre Geburt bleibt nicht nur für die Familie unvergessen – denn sie kam unerwartet schnell zu Hause auf die Welt. Nur dank der besonnenen Hilfe ihrer Familie sowie der schnellen 13.02.2025 Hoffnung für Sarah: Hilfsaktion für lebensrettende Operation Die 27-jährige Sarah aus dem Kreis Biberach ist nach einem Unfall ans Bett gefesselt. Eine Operation in Barcelona ist ihre einzige Chance auf ein schmerzfreieres Leben – doch die Kosten sind enorm. Der Verein „Zusammen Berge Versetzen“ unterstützt die Familie bei einem öffentlichen Aufruf.