Biberach: Betrunkener setzt sich nach Kontrolle wieder ans Steuer

Betrunken am Steuer - vor den Augen der Polizei

Aus der Kontrolle hat er wohl nichts gelernt: Ein 77-Jähriger steigt direkt danach wieder in sein Auto ein. Die Polizei erwischt ihn erneut.

Aus seinen Fehlern hat ein 77-jähriger Volvo-Fahrer in Biberach wohl nichts gelernt. Der Fahrer des Wagens wurde am Nachmittag einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten des Polizeireviers Biberach einen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht: Der Senior war betrunken. Der Fahrer hatte über ein halbes Promille. Gegen den 77-Jährigen wurde ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit eingeleitet.

Direkt wieder losgefahren

Nach Abschluss der polizeilichen Verkehrskontrolle knapp eine Dreiviertelstunde später, setzte sich der uneinsichtige Mann wieder in sein Fahrzeug und fuhr los. Die Polizeistreife entdeckte
dies sofort und konnte die Fahrt nach wenigen Metern stoppen. Auch zu diesem Zeitpunkt lag der Alkoholwert bei dem Fahrer immer noch über dem erlaubten Wert. Der 77-Jährige muss sich nun in einem zweiten Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist 23.06.2026 Die Fahrt endete in der Leitplanke Vergangenen Montag ist ein alkoholisierter Mann auf der A7 in Richtung Aalen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten den Honda-Fahrer, da er auch mehrere Fahrzeuge über den Standstreifen überholt hat. Polizei abgehängt Auf der Höhe bei Giengen entdeckte die Polizei den Raser und verfolgte ihn anschließend. Sie verloren den 38-Jährigen zwar aufgrund