Biberach: Busfahrer telefoniert am Steuer

Polizei stoppt 55-jährigen

Am Sonntag benutzte ein Busfahrer in Biberach ein Mobiltelefon während der Fahrt.

Gegen 14.30 Uhr war am Sonntag ein 55-Jähriger im Zeppelinring unterwegs. Als Fahrer des Busses hatte er sein Smartphone mit der linken Hand am linken Ohr gehalten. So beobachtete es die Polizei und stoppte die gefährliche Fahrt des Mannes. Die Beamten klärten den Fahrer über die Gefahren der Ablenkung im Straßenverkehr auf. Sie belehrten ihn, woraufhin der 55-Jährige den Verstoß zugab. Doch die Belehrung hielt nicht lange an. Denn als der Mann wieder weiterfuhr und sich in Sicherheit wähnt, benutzte er sein Mobiltelefon erneut.

Die Beamten erkannten das und hielten den Fahrer erneut an. Auf ihn kommen nun zwei Anzeigen zu. Fahrgäste hatte der Bus nicht an Bord.

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Digitaler Sperrmüllschein für den Landkreis Biberach Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Biberach hat sein Serviceangebot um einen digitalen Sperrmüllschein erweitert. Dadurch ist die gedruckte Form nicht mehr zwingend notwendig. Wie funktioniert’s? Der digitale Abgabeschein wird nach der Online-Beantragung per E-Mail zugesandt. Er berechtigt zur kostenlosen Anlieferung von jährlich bis zu zwei Kubikmetern Sperrmüll in den Biberacher Entsorgungszentren. Das Betreuungspersonal notiert bei Vorlage 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 16.12.2025 Das Christkind schwebt wieder auf den Biberacher Marktplatz Damit die besondere Atmosphäre voll zur Geltung kommt, werden von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in Wohnungen und Geschäftshäusern rund um den Marktplatz gelöscht. Der Brauch hat in Biberach eine fast 200-jährige Tradition. Damals ließ der Apotheker Stecher erstmals eine Christkindles-Figur aus seinem Fenster herab. Später führten Konditoren wie Ruppert und Keller die Tradition 01.12.2025 Kostenfreies Online-Angebot für Kita-Eltern zur Medienerziehung Die Zugangsdaten werden interessierten Eltern direkt über ihre Kindertagesstätten zur Verfügung gestellt. Auch Frauen- und Kinderarztpraxen im Kreisgebiet informieren ihre Patientinnen und Patienten über das Angebot. Experte klärt auf Im Mittelpunkt stehen Fragen rund um die Nutzung digitaler Medien im frühen Kindesalter: Wie viel Bildschirmzeit ist sinnvoll? Welche Inhalte sind altersgerecht? Wie können Kinder sicher