Biberach: Der Christkindles-Markt feiert 25-jähriges Bestehen

Alles gute zum Geburtstag!

Im Jahr 1999 hat der erste Christkindles-Markt in Biberach seine Pforten geöffnet, nun feiert er sein 25-jähriges Jubiläum.

Am Samstag, 2. Dezember, wird der Biberacher Christkindles-Markt um 12 Uhr auf der Weihnachtsbühne eröffnet. Dort werden Christkindles-Lebkuchen verteilt und die Kinder können von 12.45 bis 15 Uhr gemeinsam mit Zimmermännern Weihnachtliches aus Holz sägen. Der Markt ist bis zum 17. Dezember täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet, mittwochs und samstags gehts sogar schon um 10 Uhr los und freitags und samstags haben die Imbisse bis 21 Uhr geöffnet.

Das sind die Highlights des Christkindles-Markt

Das gesamte Programm gibt es auf der Website des Biberacher Christkindles-Markt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Ulmer Münster: Einweihung des neuen Glasfensters „Pfingsten“ Seit vier Jahren werden in das nördliche Chorschiff des Ulmer Münsters neue Farbfenster von Glaskünstler Thomas Kuzio eingebaut. Am Samstag, den 24.02.2024, wird um 11:00 Uhr mit einem Festakt und im Beisein von Thomas Kuzio das neu eingebaute Farbfenster „Pfingsten“ enthüllt. Insgesamt soll das Ulmer Münster acht neue Farbfenster erhalten. Die Kosten pro Fenster belaufen 20.11.2023 Das sind die Weihnachtsmärkte 2023 in Schwaben! Weihnachten rückt immer näher und das bedeutet: endlich wieder Weihnachtsmärkte! Wir haben eine Übersicht mit allen Weihnachtsmärkten in Schwaben erstellt. 09.11.2023 Günzburg: Auf dem Marktplatz gibt es bald wieder einen prächtigen Weihnachtsbaum Wie auch in den vorherigen Jahren wird es auch dieses Jahr auf dem Günzburger Marktplatz wieder einen Christbaum geben.  Aufgrund polizeilicher Auflagen bezüglich des entsprechenden Schwertransports wird der Baum dieses Jahr in der Nacht vom 20. auf den 21. November aufgestellt. Laut dem Günzburger Bauhof kann es beim Aufstellen des aus Jettingen stammenden Baumes zu 06.11.2023 Laupheim: Schalomtage im November Die Laupheimer Schalomtage bieten dieses Jahr Veranstaltungen über den gesamten November an. Am Sonntag starteten sie mit einer Führung durch die Dauerausstellung im Museum zur Geschichte von Christen und Juden, welche mit Bildern und Dokumenten an die Entwicklung der Laupheimer Synagoge erinnern soll. Eine weitere öffentliche Führung findet am 12. November um 14 Uhr auf