Biberach: Dieb zapft Benzin von Rasenmäher ab

Der Rasen wird in Biberach erst mal nicht gemäht ...

Ein dreister Dieb hat in Biberach in der Rindenmooser Straße, aus mehreren Rasenmähern Benzin abgezapft!

Ein dreister Dieb hat in Biberach aus mehreren Rasenmähern Benzin abgezapft! Das Ganze geschah in den vergangenen Tagen in der Rindenmooser Straße. Der Dieb kletterte über einen Zaun auf das Gelände und zapfte dann rund 30 Liter Benzin aus acht Rasenmähern ab. Den Diesel eines weiteren Gartengerätes ließ er unangerührt.

Erst Rasenmäher dann Einbruch

Kurz darauf versuchte er in einem benachbarten Gebäude die Tür aufzuhebeln, er scheiterte jedoch dabei. Schließlich konnte er durch ein Fenster hineingeladen aber fand nichts Brauchbares und verließ wieder das Gebäude.

Die Polizei Biberach hat Spuren gesichert und sucht jetzt nach dem Täter.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist 27.08.2025 Biberach: Einbrecher scheitert an Super-Fenstern Bei dem Einbruch im Karlsbadweg machte er sich an Türen und Fenstern des Firmengebäudes zu schaffen. Doch wollte es bei keinem einzigen Eingang klappen, obwohl der Täter auch ordentlich Gewalt anwendete. Am Ende hinterließ er einen Schaden von bis zu 12.000 Euro an den Eingängen. Die Polizei Biberach ermittelt und sucht Zeugen. 01.04.2025 Polizei erwischt fünfjährigen E-Raucher - Anzeige für Mutter Weil sie ihren fünfjährigen Sohn E-Zigarette rauchen lassen haben soll, muss eine Frau mit einem Bußgeld rechnen. Auf die 24-jährige Mutter kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz zu, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch das Jugendamt werde informiert. Polizisten hatten den Jungen am Montag in Biberach mit einer E-Zigarette in der Hosentasche erwischt.