Biberach: Ein Einbrecher im Gefängnis - Zweiter auf der Flucht

Nach Einbruch im Wohngebiet Fünf Linden

Nach einem versuchten Einbruch in Biberach konnte ein Einbrecher geschnappt werden. Der zweite mutmaßlicher Täter ist noch auf der Flucht.

Letzte Woche, in der Nacht von Montag auf Dienstag, versuchten in Biberach zwei mutmaßliche Einbrecher im Wohngebiet Fünf Linden in ein Haus einzusteigen. Vor Ort nahm die Polizei dabei einen 30-Jährigen noch auf dem Grundstück fest. Die Ermittler fanden bei ihm Einbruchswerkzeug. Einem zweiten mutmaßlichen Täter gelang die Flucht. Er wurde sogar mit einem Hubschrauber gesucht, aber nicht gefunden.

Der festgenommene 30-Jährige sitzt im Gefängnis. Die Ermittlungen laufen weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Einbruch ins Biberacher Jordanbad - Tresor aufgeflext In der Nacht kam es zu einem Einbruch ins Jordanbad, also in die Therme in Biberach. Gegen 3.30 Uhr löste ein Brandmelder im Eingangsbereich Alarm aus – doch statt Feuer entdeckten Feuerwehr und Polizei Spuren eines Einbruchs: Die Glasschiebetüren am Haupteingang waren gewaltsam geöffnet worden. Im Inneren des Gebäudes stellte die Polizei eine aufgebrochene Tür 28.01.2025 Achstetten: Diebe stehlen Roboter aus Keller Zwei sogenannte humanoide Roboter haben Unbekannte aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Achstetten (Landkreis Biberach) gestohlen. Die beiden kleinen Roboter waren in Koffern und sollen mehrere Tausend Euro wert sein, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass die Diebe von den Robotern wussten und diese gezielt stahlen. Zudem nahmen die Täter 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 24.09.2025 Telefonbetrüger in Biberach und Umgebung aktiv – Polizei warnt vor Anrufen Am Dienstag haben Betrüger in der Region Biberach mehrfach versucht, durch falsche Polizei-Anrufe an Geld zu gelangen – insgesamt rund 30 Mal. Die Täter gaben sich dabei als Polizeibeamte des Landeskriminalamts Stuttgart oder der Kriminalpolizei Biberach aus und berichteten von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft. In anderen Fällen behaupteten sie, Angehörige hätten schwere Unfälle verursacht