Biberach: Frau im Wielandpark mit Messer attackiert – Tatverdächtiger festgenommen

Großfahndung

Am Montagabend kam es im Wielandpark in Biberach zu einer schweren Gewalttat.

Nach einer brutalen Attacke am Montagabend (19. Mai) im Biberacher Wielandpark ermittelt die Kriminalpolizei wegen schwerer Körperverletzung. Gegen 22.45 Uhr trafen sich dort eine 36-jährige Frau mit türkischem Migrationshintergrund und ihr getrennt lebender, 37-jähriger bulgarischer Partner zu einer Aussprache. Was als Gespräch gedacht war, endete in Gewalt.

Laut Polizei griff der Mann die Frau ohne Vorwarnung mit mehreren Faustschlägen an. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung soll er sie mit einem Messer im Gesicht verletzt und dabei auch Drohungen ausgesprochen haben. Die schwer verletzte Frau konnte fliehen und wurde wenig später blutüberströmt von einer Passantin entdeckt, die umgehend den Notruf verständigte.

Eine sofort eingeleitete Großfahndung blieb zunächst erfolglos – der 37-Jährige war geflüchtet. Inzwischen wurde er im Rahmen internationaler Fahndungsmaßnahmen festgenommen.

Die Frau kam mit schweren Schnittverletzungen ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Das Kriminalkommissariat Biberach führt die weiteren Untersuchungen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Nach Schlägerei auf dem Biberacher Marktplatz: Polizei ermittelt gegen mehrere Beteiligte Nach einer heftigen Auseinandersetzung mitten in der Biberacher Innenstadt am vergangenen Freitag laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. Auf dem Marktplatz war es gegen 13.20 Uhr zu einer brutalen Schlägerei gekommen, bei der ein 45-jähriger Mann verletzt wurde. Auslöser soll laut Polizeiangaben eine vorangegangene Bedrohung mit einem Messer gewesen sein. Mehrere Passanten wurden 02.01.2025 38-Jähriger nach brutalem Angriff in U-Haft Laut Polizei kam es am Montagabend in der Wohnung des 65-jährigen Opfers zu einem Streit, der eskalierte. Der Tatverdächtige griff seinen Stiefvater mit einem Hammer und einem Messer an und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Ein weiterer Sohn rief die Polizei Zur Tatzeit befand sich ein weiterer Sohn des 65-Jährigen in der Wohnung. Als der 02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist