Biberach: Fußball-Stadtpokal fällt dieses Jahr wegen Corona aus

Dieses Jahr wird es in Biberach keinen Fußball-Stadtpokal geben. Das teilen der FV Biberach als nächster Ausrichter und Ideengeber Johannes Riedel mit.

Das Stimmungsbild unter den Vereinen aus Stadt und Teilorten war zu unterschiedlich. Kein Verein hatte sich angesichts der Pandemie klar für eine Austragung positioniert. „Der Trend war  dagegen. Ein Verein habe bereits jetzt eine Teilnahme kategorisch ausgeschlossen“,  so Riedel.

Man sei sich einig, dass der Stadtpokal ein freudiges und vor allem sicheres Miteinander von Fußballern und Zuschauern aus Stadt und Umland in Gesundheit sein soll, so FV-Präsident Heinz Remke: „Für 2022 sehen wir diese Chance dann tatsächlich, darauf wolle man sich nun freuen.“

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 06.09.2023 Ochsenhausen: erstes TTF-Heimspiel gegen Mainz Keine Zeit zum Durchatmen für die TTF Liebherr Ochsenhausen. Nach der bitteren Auswärts-Pleite am Montagabend in Mühlhausen bestreiten die TTF Donnerstagabend ihr erstes Heimspiel. Gegen den 1. FSV Mainz 05 stehen die TTF nach den zwei Auftakt-Niederlagen schon unter einem gewissen Druck. TTF-Präsident Kristijan Pejinovic will die Niederlagen nicht überbewerten, bemängelt allerdings die Chancen-Auswertung. „In