Biberach: Gefüllte Picknickkörbe für eine Auszeit im Grünen

„S'Picknick-Körble“

Mittagspause oder Sightseeing mal anders: Die Stadt Biberach bietet ab sofort gefüllte Picknickkörbe zum Entspannen an. Klingt gut – aber „ a klois Gschmäggle“ gibt’s trotzdem.

Entspannen, die Natur genießen und dabei lecker schlemmen – ein Picknick im Grünen ist bei der warmen Jahreszeit perfekt. Deshalb bietet die Stadt Biberach für Touristen oder Einheimische, die sich von ihrem Bummel durch die Stadt stärken möchten oder Lust auf eine andere Mittagspause haben, ab sofort „S‘ Picknickkörble“ zum Preis von 39 Euro an.

Zwei Varianten zur Auswahl

Über ein Formular kann bis zum Vortag 16 Uhr ein gefüllter Picknickkorb bestellt werden. Zwei Varianten gibt’s zur Auswahl: „S‘ Vesper-Körble“ enthält regionale Spezialitäten wie eine halbe belegte Seele, einen Wurstsalat und Getränke. Im „S‘ Wieland-Körble“ finden sich Weine, die auch Wieland munden würden. Dazu passend gibt’s kleine Snacks wie Oliven und Weintrauben. Ein süßer Abschluss darf ebenfalls nicht fehlen. Der Inhalt ist jeweils für zwei Personen gedacht.

Abholung in der Tourist-Information

Der zuvor bestellte Picknickkorb kann montags bis freitags ab 9.30 Uhr in der Tourist-Information im Biberacher Rathaus abgeholt werden. Dort gibt es auch Empfehlungen, wo es sich besonders gut picknicken lässt. Neben Leckereien ist auch eine Picknickdecke und Geschirr mit dabei. Das kann nach dem Picknick im beiliegenden Schmutzbeutel verstaut werden. Abschließend muss der Korb wieder an der Tourist-Information abgegeben werden.

Klois Gschmäggle 

Ein „kleines Geschmäckle“ gibt’s noch: Zum einen kann man die Körbe nicht am Wochenende ausleihen, wenn man wohl schon eher einmal ein Picknick machen wollen würde – und zum anderen müssen 50 Euro Pfand hinterlegt werden. Der Pfand leuchtet zwar ein, ist aber mit den Korb-Kosten von 39 Euro bei dann insgesamt 89 Euro pro Picknick doch ein etwas teureres Vergnügen für „jedermann/-frau“.

Alle Infos dazu gibt es hier.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Wird das Biberacher Ferienwaldheim Hölzle abgerissen? Nein - es war nur ein Spiel! Die Mitarbeiter des Ferienwaldheims Hölzle hatten nicht unbedingt mit einer derart panischen Reaktion auf ihr Geländespiel für die Ferienfreizeit gerechnet. Das Planspiel für Kinder hatten einige Erwachsene komplett falsch verstanden. Dadurch mussten die Erfinder sogar zu einer öffentlichen Stellungnahme greifen. Denn die Empörung war groß – wegen eines Kinderspiels… das pädagogisch richtig toll war! Planspiel 05.09.2025 Laupheim: Techno-DJs legen für querschnittsgelähmten Familienvater auf Die junge Familie steht vor unfassbaren Herausforderungen. Allein um die Wohnung der Familie barrierefrei umzubauen, braucht es sehr viel Geld. Von den Behandlungskosten ganz zu schweigen. Um Daniel und seiner Familie zu helfen, läuft im Netz eine große Spendenaktion. Und auch ein Großteil der Erlöse einer am Samstag (05.09.) in Laupheim stattfindenden Techno-Veranstaltung (Euphoria Open-Air) 15.08.2025 Betreiberwechsel im Parkhotel Jordanbad in Biberach Ab dem 1. September 2025 übernimmt die Dorint Hotelgruppe das traditionsreiche Hotel, nachdem die St. Elisabeth-Stiftung einen langfristigen Pachtvertrag mit dem neuen Partner geschlossen hat. Der bisherige Betreiber, die Parkhotel Jordanbad GmbH unter der Leitung von Thomas Lerch, zieht sich nach mehr als 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zurück. Dank an den Vorgänger „Das Parkhotel wurde 18.07.2025 Biberacher Schützenfest startet heute! Tradition trifft Jubiläum – 50 Jahre Baltringer Haufen Das Biberacher Schützenfest verspricht vom 18. bis 27. Juli wieder ein ganz besonderes Highlight zu werden. Als eines der größten und beliebtesten Kinder- und Heimatfeste der Region zieht es jedes Jahr tausende Besucher nach Biberach. In diesem Jahr steht ein besonderes Jubiläum im Mittelpunkt: 50 Jahre Baltringer Haufen – eine der traditionsreichen Gruppen des historischen