Biberach: Halbes Kilo Rauschgift gefunden

Bei einer Zeugenbefragung sehen Biberacher Ermittler herumliegende Drogen.

Die Polizei Biberach ist bei einem 36-Jährigen zuhause, weil er als Zeuge in einem anderen Fall befragt werden soll. Da entdecken die Beamten Drogen in seiner Wohnung, die einfach so herumliegen. Sie sprechen ihn darauf an. Dann gibt er zu, noch mehr Rauschgift zu Hause zu haben.

Am Ende stellen die Polizisten in seiner Wohnung rund 530 Gramm Marihuana, drei Ecstasy-Tabletten und ein paar Gramm Amphetamin sicher. Jetzt hat der 36-Jährige eine Anzeige am Hals.

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 B30: Betrunkener Fahrer ohne Führerschein – Polizei stoppt riskante Fahrt Am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei auf der B30 zwischen den Anschlussstellen Laupheim-Süd und Biberach-Nord einen 36-jährigen Autofahrer gestoppt, der eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr darstellte. Gegen 6 Uhr fiel der Opel des Mannes durch seine auffällige Fahrweise auf: Schlangenlinien, beinahe Zusammenstoß mit einem Verkehrsteiler und keinerlei Reaktion auf die Anhaltezeichen der Polizeistreife. Erst 09.09.2025 Riedlingen: Kleine Marihuana-Plantagen in Häusern entdeckt Die Beamten untersuchten im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen zwei Männer, 42 und 40 Jahre alt, mehrere Wohnungen. Mit einem Durchsuchungsbeschluss drangen die Ermittler in die Wohnungen der Beschuldigten sowie in die der Mutter des älteren Verdächtigen ein. Indoor-Plantagen entdeckt Im Zuge der Razzia entdeckten die Beamten zwei professionelle Indoor-Aufzuchtanlagen in der Wohnung des jüngeren Mannes 15.04.2025 Biberach: 21-Jähriger flieht vor Polizei und greift Beamte an Am Montagnachmittag ist ein 21-Jähriger in der Biberacher Innenstadt vor einer zivilen Polizeistreife geflüchtet und hat sich bei seiner Festnahme heftig zur Wehr gesetzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann den Beamten bereits bekannt und sollte kontrolliert werden. Stattdessen ergriff er gegen 16.15 Uhr die Flucht in Richtung Consulentengasse. Die Einsatzkräfte konnten ihn schließlich 25.02.2025 Laupheim: Bekiffter E-Scooterfahrer geht auf Polizisten los In Laupheim am Westbahnhof ist ein bekiffter Rollerfahrer auf Polizisten losgegangen. Gegen Nachmittag wurde der 24-Jährige kontrolliert, weil sein E-Roller kein Kennzeichen hatte. Schnell merkten die Beamten, dass der junge Mann wohl unter Drogen stand, ein Schnelltest bestätigte das. Als er zur Blutentnahme aufgefordert wurde, ging er massiv in Widerstand und trat nach den Polizisten.