Biberach: Impfungen bis auf Weiteres nicht möglich

Das Impfchaos geht weiter: Impfungen in Kommunen im Landkreis Biberach sind aufgrund des Impfstoffmangels bis auf Weiteres nicht möglich. Das teilt heute das Landratsamt Biberach mit.




Demnach hatten sich das DRK, die Städte und Gemeinden sowie das Landratsamt intensiv auf kommunale Impfungen vor Ort von Menschen über 80 Jahren in den Gemeinden im Landkreis Biberach vorbereitet. Die Vorbereitungsarbeiten liefen problemlos, man arbeitete Hand in Hand. Impftermine wurden festgelegt und die impfberechtigten Bürgerinnen und Bürger informiert.

Impfstoff-Mangel geht weiter

Seit vergangenen Freitag (26. März 2021) ist aber klar, der avisierte Impfstoff steht nicht in ausreichender Menge zur Verfügung. Das Zentrale Impfzentrum Ulm und das mobile Impfteam des Kreisimpfzentrums können daher keine Impfungen zuhause bei den Impfberechtigten über 80-Jährigen planen, die Situation sei einfach zu unsicher.

Ü-80-Impftermin fällt aus

Bereits am 17. April 2021 sollte ein Impftermin für die Region Biberach für über 80-Jährige der Stadt Biberach und der Gemeinden Ummendorf, Hochdorf und Eberhardzell stattfinden, dieser musste aufgrund der aktuellen Lage nun aber abgesagt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Mehr Läusefälle in der Region Im Kreis Sigmaringen haben sich die Kopflaus-Fälle im Vergleich zum Vorjahr fast verdreifacht. Allein im Januar und Februar 2025 wurden dem Gesundheitsamt 56 Fälle gemeldet – deutlich mehr als im gleichen Zeitraum 2024. Die meisten Meldungen kamen aus Schulen und Kindergärten. Auch im Kreis Biberach wurden seit Jahresbeginn 57 Fälle aus 27 Einrichtungen gemeldet. Der 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 06.02.2025 Warthausen: Auto prallt frontal gegen Linienbus - zwei Verletzte Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto sind in der Nähe von Warthausen bei Biberach an der Riß zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei geriet ein Auto auf dem Weg von Warthausen in den Ortsteil Birkenhard auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der Autofahrer erlitt schwere 20.01.2025 TOP-Ausbilder: 58 Handwerksbetriebe aus der Region zertifiziert Die Handwerkskammer Ulm hat erneut das Gütesiegel „TOP-Ausbilder“ vergeben. Damit werden Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet, die sich mit besonderem Engagement für die Ausbildung junger Menschen einsetzen. Insgesamt 58 Betriebe im Kammergebiet tragen nun diese Zertifizierung, darunter 27 neue Betriebe, die für den Zeitraum 2025-2027 ausgezeichnet wurden. Warum das Gütesiegel wichtig ist Das Zertifikat „TOP-Ausbilder“ zeigt Bewerbern, dass