Kind zündelt - Haus brennt - Cannabis-Plantage entdeckt

Haus brennt

Kind zündelt, Haus brennt, Cannabis-Plantage entdeckt. Genau in dieser Reihenfolge ist das bei Laupheim passiert.

Entfacht hat das Feuer wohl ein dreijähriges Kind, das in seiner Spielecke gezündelt hat. Daraufhin hat das ganze Haus gebrannt. Alle vier Bewohner kamen verletzt ins Krankenhaus. Ermittler haben dann eine Cannabis-Plantage im Obergeschoss entdeckt. Jetzt ermitteln sie nicht nur die genaue Brandursache, sondern auch wegen des Rauschgifts.

Die Polizei schätzt den Schaden am Haus auf etwa 70.000 Euro. Das Haus ist nach ersten Einschätzungen die kommenden Monate nicht mehr bewohnbar. Die Familie könne wohl bei Verwandten unterkommen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Hausbrand in Wangen: Handwerker retten Kleinkinder Bei einem Küchenbrand in einem Reihenmittelhaus in Wangen im Allgäu sind am Mittwochvormittag vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kleinkinder. Zwei Handwerker griffen beherzt ein und retteten die Kinder heldenhaft aus dem verrauchten Dachgeschoss – offenbar in letzter Minute. Das Feuer war laut Polizei im ersten Obergeschoss ausgebrochen, vermutlich beim Kochen. Die genaue Brandursache ist 14.03.2025 Kerze vergessen: Haus in Biberach-Bergerhausen brennt In Biberach-Bergerhausen ist ein Wohnhaus in Brand geraten. Schuld war eine unbeaufsichtigt brennende Kerze im Wohnzimmer. Die Flammen griffen auf das Inventar über, die Hausbewohnerin konnte aber noch eine Decke darüber werfen. Trotzdem war die Feuerwehr schon mit einem Großaufgebot von 36 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen unterwegs. Das Haus ist auch erstmal nicht bewohnbar, die 25.11.2025 Brandstiftung in Untersulmetingen Am Montagabend raucht und qualmt es stark aus einem alten und unbewohnten Gebäude in Untersulmetingen. Die Feuerwehr kann den Brand im Obergeschoss löschen, trotzdem entsteht ein geschätzter Schaden von etwa 40.000 Euro. Die Polizei Laupheim vermutet hinter dem Feuer Brandstiftung, eine hinterlassene Petroleumflasche im Haus spricht dafür. Am Tag davor hatten Zeugen Jugendlichen in dem 03.11.2025 Riedlingen: Mann bei Brand in Keller schwer verletzt Ein Mann ist bei einem Brand in Riedlingen (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Er sei in dem brennenden Keller des Wohnhauses gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde mit einem Helikopter in eine Spezialklinik für Brandverletzungen geflogen. Eine Frau erlitt nach Angaben der Feuerwehr leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt