Biberach: Kreishallenmeisterschaften finden auch 2022 nicht statt

Die Kreishallenmeisterschaften in Biberach finden auch 2022 nicht statt. Eine sichere Planung ist in Corona-Zeiten nicht möglich, so die ausrichtenden Vereine.




Die für Anfang Januar 2022 geplanten Kreishallenmeisterschaften im Kreis Biberach finden nicht statt, da die Coronapandemie eine sichere Planung nicht ermöglicht hat. Darauf haben sich die vier ausrichtenden Vereine der Vergabe 2014 mit dem Landratsamt verständigt. In einer Onlinekonferenz sprachen sich die Vertreter der Vereine einstimmig dafür aus, den Wettbewerb aufgrund der unsicheren epidemiologischen Situation abzusagen und zu verschieben.

Schweren Herzens abgesagt

„Schweren Herzens haben wir gemeinsam die Entscheidung getroffen, die Kreishallenmeisterschaften nach 2021 auch für 2022 abzusagen. Das Turnier lebt davon, dass möglichst viele begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer die Spiele in der Halle mitverfolgen können. Dies wäre in der aktuellen Situation nicht sicher möglich. Die Zahl der Zuschauer zu reglementieren, würde jedoch dem Turnier als Ort der Begegnung nicht gerecht. Schon jetzt freue ich mich aber auf den Jahresanfang 2023, wenn der FV Bad Schussenried Ausrichter des beliebten Turniers ist“, so Landrat Dr. Heiko Schmid.

2023 wieder in gewohnter Form

Zum jetzigen Zeitpunkt gehen die ausrichtenden Vereine sowie das Landratsamt davon aus, dass die Kreishallenmeisterschaften 2023 wieder in gewohnter Form stattfinden können. Die 2014 festgelegte Reihenfolge der ausrichtenden Vereine bleibt dabei bestehen: 2023 wird der FV Bad Schussenried die Kreishallenmeisterschaften ausrichten, 2024 dann die SGM Warthausen/Birkenhard als Nachfolger des TSV Warthausen, 2025 folgen der TSV Ummendorf und der SV Ringschnait und 2026 der SV Bad Buchau.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und 27.10.2025 Neue Sporthalle für die Bundeswehr in der Ulmer Wilhelmsburgkaserne Während die Wehrdienstdebatte in aller Munde ist, sollen die deutschen Soldaten natürlich weiterhin fit bleiben. Der Bundeswehr-Standort Ulm-Dornstadt-Setzingen kann dafür ab sofort eine neue Halle in der Wilhelmsburg in Anspruch nehmen. Sport für Soldaten und Zivilisten Die in die Jahre gekommene Mehrzweckhalle genügte den Ansprüchen für den dienstlichen Sport nicht mehr. Nach vier Jahren Bauzeit 27.08.2025 Saisonauftakt für Double-Sieger TTF Liebherr Ochsenhausen Als amtierender Champion dürfen die Ochsenhausener natürlich die Saison vor den eigenen Fans eröffnen. Am Donnerstag, den 28. August, ist in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 19 Uhr Borussia Dortmund zu Gast. Die Stars sind weg Die Tischtennisfreunde stehen nach einer erfolgreichen Saison allerdings vor einem Umbruch. Trotz zweier Titelgewinne verlassen die Weltklassespieler Hugo Calderano und 04.06.2025 Anmeldung gestartet: Biberacher Genießerlauf 2025 – jetzt mit Walking-Strecke Der beliebte Biberacher Genießerlauf geht am 19. Oktober in die achte Runde – und bietet erstmals auch eine eigene Strecke für Walker an. Der neue „REWE Engel Genusswalk“ führt über rund sechs Kilometer durch das Wolfental und über den Höhenzug bei Biberach. Teilnehmen können Walker mit oder ohne Stöcke. Veranstalter ist der Verein Lauffreunde Biberach